Die meisten Hunde kümmert es nicht, ob sie auf die Couch dürfen oder nicht. Sie machen oder lassen es einfach. Niemand kann es ihnen übel nehmen. Auch wir Menschen legen uns nach einem anstrengenden Tag gerne darauf und relaxen. Das ist wesentlich komfortabler als der kalter Fußboden.
Außerdem sehen Vierbeiner ihre Herrchen auch auf dem Sofa faulenzen. Warum sollen sie dann nicht denken, dass sie es sich dort auch bequem machen können?
Viele Hundehalter wissen, wie anstrengend es sein kann, die Fellfreunde von den Möbeln fernzuhalten. Sobald die Menschen das Haus verlassen, schleichen sie sich auf das gemütliche Möbelstück. Oder sie schauen uns solange mit ihrem Hundeblick an, bis sie nachgeben.
Süße Bulldogge hat einen Wutanfall
Ein knuffiger Bulldoggen-Welpe hat sich für letzteres entschieden. Anders hat er auch keine Chance. Seine Beinchen sind viel zu kurz, als dass er von alleine auf die Couch springen könnte. Der kleine Hund möchte unbedingt auf die Couch. Wenn man in den Schuhen des Halters stecken würde, würde es sicherlich schwerfallen, dem Blick zu widerstehen.
Sein Frauchen sagt aber immer wieder „Nein”. Das scheint den Welpen nicht zu interessieren. Er hat ein Ziel: auf das Sofa zu kommen! Eines Tages, wenn er groß genug ist, wird er es auch von selbst schaffen - wenn Mama weg und er alleine zu Hause ist. Das Video zeigt nicht nur, wie liebenswert die Welpen sein können, sondern auch, welche seltsamen Geräusche sie von sich geben können.