Werbung

Strafe weil zu schnell gefahren

Damit hat der Fahrer wohl nicht gerchnet 

© Shutterstock

Strafe weil zu schnell gefahren: Fahrer spinnt, als das Blitzer-Foto sieht

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Der Fahrer aus Deutschland wird sich immer an den Tag erinnern, an dem er diesen Strafzettel von 50 Euro erhalten hat.

 

 

Die Überraschung dieses Fahrers ist groß, als er Anfang April 2022 einen Strafzettel erhält. Auf dem ist aber nicht er, sondern sein kleiner Hund zu sehen. Anfangs denkt er, dass sich jemand einen Scherz erlaubt. Dabei handelt es sich um einen offiziellen Bußgeldbescheid. Sein Vierbeiner, ein kleiner Pomeranian, ist wohl während der Fahrt auf seinen Schoß gesprungen. Und genau in dem Moment wird er geblitzt. 

Er weiß nicht, was die Polizei davon hält

Normalerweise trägt der kleine Pomeranian einen Sicherheitsgurt, sobald er im Auto sitzt. An dem Tag vergisst der Halter, ihn anzuschnallen. Das Hündchen möchte wohl mit seinem Herrchen schmusen. 

Die Situation dauert nur einige Sekunden. Leider sorgen sie dafür, dass der Fahrer beschleunigt. Wirklich legal ist die Aktion auch nicht. Hunde können dabei auch schnell zur Sicherheitsgefahr werden.

Hund geblitzt

Hund fährt zu schnell©Twitter armendaus03 

Das ist aber noch nicht das Ende. Der Fahrer muss nicht nur die 50 Euro für zu schnelles Fahren zahlen, sondern zusätzlich noch 25 Euro, weil er seinen Hund nicht gesichert hat. 

Am Ende zahlt er natürlich die Geldstrafe. Aber er weiß nicht, was die Behörden gedacht haben müssen, als sie das Foto des Hundes auf den Bußgeldbescheid gedruckt haben. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?