Bekommt eine Familie Zuwachs, ist das für Haustiere häufig gar nicht so einfach, wie man denkt. Nicht selten sind sie eifersüchtig oder überfordert.
Daher ist es extrem wichtig, das Kennenlernen so behutsam wie möglich zu gestalten, um die Basis für eine lange und gute Beziehung zwischen dem Kind und dem Haustier zu schaffen.
Aussie lernt Schwesterchen kennen
Als dieser Australien Shepherd zum ersten Mal sein neugeborenes Schwesterchen trifft, halten daher erst einmal alle den Atem an.
Doch jegliche Sorge war völlig unbegründet, denn das Hündchen ist direkt Hin und Weg von dem kleinen Familienzuwachs und seine vorsichtigen Annäherungsversuche begeistern Millionen Internetnutzer.
Über 4 Millionen Nutzer sind begeistert
Viele sind entzückt, wie vorsichtig die Fellnase seine kleine Schwester begrüßt und sich als richtiger Familienhund erweist. Erst begutachtet das Hündchen die Kleine neugierig, dann wagt es sich langsam vor und gibt dem Schwesterchen sogar einen zärtlichen Kuss.
Und das Baby scheint sich auch über die Zuwendung seines neuen Fellfreundes zu freuen, denn es bleibt ganz still liegen und lässt sich sanft küssen.