Werbung

Rätselhaftes Tier

Zum Glück wurde dem armen Tier geholfen. 

© Facebook/ Wildlife Works-Mount Pleasant

Amerikaner finden ein bizarres Tier: DNA-Ergebnis macht alle baff!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Ende Januar 2022 findet eine Amerikanerin ein rätselhaftes Tier in Not vor ihrerer Haustier. Niemand weiß, was es ist. Nun bringt ein DNA-Test neue Erkenntnisse.

Als Christina Eyth aus dem US-Staat Pennsylvania in ihrem Garten ein schwer krankes Tier findet, steht für sie außer Frage, dass sie helfen muss. 

 

Doch das vierbeinige Tier stellt alle vor ein großes Rätsel. Selbst die Mitarbeiter der Tierklinik können nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um einen Hund oder einen Kojoten handelt. Christina Eyth erklärt damals gegenüber dem US-TV-Sender WPXI:

„Ich war mir nicht sicher, aber es war sehr kalt und alles, woran ich denken konnte, war, dass das Tier Hilfe brauchte.“

Die körperliche Verfassung des Vierbeiners ist einfach so schlecht, dass man es nicht sagen kann. Weil das Findelkind jedoch keinerlei aggressives Verhalten an den Tag legt, gehen alle davon aus, dass es ein Hund ist. 

Um auf Nummer sicher zu gehen, wird das Tier nicht nur gegen Räude behandelt, sondern in der Tierrettung Wildlife Works auch einem DNA-Test unterzogen. Etwa vier Wochen soll es dauern, bis die Ergebnisse eintreffen.

Das Ergebnis des Gentests ist da

Doch dann passiert, womit niemand gerechnet hat: Der kleine Patient entkommt aus der Einrichtung der Tierrettung und wurde nie mehr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war der Gentest jedoch bereits beauftragt und alle staunen nicht schlecht, als kurze Zeit später das Ergebnis eintrifft. 

Bei dem Tierchen in Not, das vor Christinas Tür Schutz suchte, handelt es sich zu 100 % um einen Kojoten. Doch seine Retterin bereut nichts, wie sie gegenüber The Dodo erklärt:

„Unabhängig von dem Testergebnis würde ich nichts anders machen und ihm wieder helfen.“
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?