Werbung

Katze vor Fenster

Hat Charly das verdient?

© stuttgarter-tierschutz.de

Nach Bluttest bei Straßenkatze aus Stuttgart: Schock-Diagnose!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Als wäre es noch nicht genug, dass Charly kein Zuhause mehr hat - im Tierheim folgt die nächste Hiobsbotschaft für den Kater.

Es ist Ende Januar und draußen noch recht kalt, als am Straßenrand bei Stuttgart ein völlig apathischer Kater gefunden wird.

Sofort wird das scheue Tier in eine Klinik gebracht, wo auf die vom Schicksal gebeutelte Mieze die nächste böse Nachricht wartet.

 

Keine Hoffnung mehr?

Charly, wie ihn die Tierheim-Mitarbeiter getauft haben, wird positiv auf das Immunschwäche-Virus FiV getestet.

Alles Wichtige zum Thema Katzenaids 

Die Infektionskrankheit ist auch als Katzenaids bekannt und unter Katzen über Bisse oder Geschlechtsverkehr übertragbar.

Leider ist die Krankheit nicht heilbar, doch auch wenn dies zunächst nach einem Todesurteil für die Mieze klingen mag, gibt es Hoffnung für betroffene Samtpfoten, denn gut behandelt können sie trotz allem ein schönes Leben führen.

Trotz FiV - ein Zuhause für Charly

Und genau das soll auch Charly bekommen. Da niemand den Kater zu vermissen scheint, kann man nur vermuten, dass seine frühere Familie ihn wegen der Diagnose nicht mehr haben wollte.

Doch das hat Charly nicht verdient. Nun sucht das Stuttgarter Tierheim für den armen Kater ein liebevolles Zuhause. Wenn er träumen darf, am liebsten mit Balkon und einem kastrierten Spielgefährten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?