Werbung

Hund am Strand

Was für eine treue Seele
 

© @O19792 / Twitter

Hund von totem Fischer wartet am Strand darauf, dass er mit dem Boot zurückkommt

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Dieses Hündchen gibt die Hoffnung nicht auf und wartet treu, wo ihn sein Herrchen für immer verlassen hat. 

Der Tweet einer Frau aus Peru bewegt seit Ende Februar das Netz. 

In ihrem Beitrag schildert sie die rührende Geschichte eines Hündchens, das sie am Strand von Punta Negra in Peru getroffen hat.

Das Tier begleitet sie freundlich und treu bei ihrem Spaziergang am Wasser entlang. 

 

Er wartet auf sein Herrchen

Doch als sie sich anschließend bei den Anwohnern nach der Fellnase erkundigt, erklären diese ihr, dass der Hund schon eine ganze Weile dort lebe. Er sei der Hund eines Fischers, der vor einiger Zeit verstorben sei. 

Seitdem läuft die treue Seele von Hund jeden Tag zum Strand und blickt sehnsüchtig aufs Meer. Jedes Mal, wenn sich ein Boot nähert, springt der Viebeiner aufgeregt auf und ab, so groß ist die Hoffnung, sein Herrchen könnte zurückkommen.


Auf den Beitrag meldet sich eine weitere Twitter-Nutzerin und berichtet, dass auch sie den treuen Vierbeiner schon mal an dem Strand getroffen habe. Offensichtlich ist er bei den Menschen, die dort leben bekannt. Und alle kümmern sich um ihn und füttern ihn. 

Die unerschütterliche Treue und Loyalität von Hunden kann einen immer wieder aufs Neue sprachlos machen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?