In einer lokalen Facebookgruppe berichtet ein schockierter Hundehalter aus den Niederlanden von seinem Erlebnis. Gemeinsam mit seiner Frau, dem Enkelkind und ihrer Deutschen Dogge ist David in der Nachbarschaft spazieren, als sie plötzlich von einem Fahrradfahrer angehalten werden.
Unerwarteter Angriff
Die Deutsche Dogge ist einer der größten Hunde und kann daher schon sehr respekteinflößend sein. Hundeliebhaber wissen natürlich, dass diese großen Hunde ein ebenso großes Herz haben und keiner Fliege etwas zuleide tun, aber dieser ältere Mann war eindeutig kein Kenner. „Ist das noch ein Hund?”, fragt der Mann.
David, der es gewohnt ist, wegen der Größe seines Hundes angesprochen zu werden, antwortet scherzhaft: „Nein, dass ist unser Kalb.” Doch der Mann ist nicht zu Späßen aufgelegt, denn was er daraufhin sagt, schockiert die Familie zutiefst:
David ist völlig sprachlos
Auch die Internetnutzer zeigen sich angesichts dieser Geschichte schockiert und malen sich allerhand Szenarien aus, wie sie reagiert hätten. Doch wenn es einem selbst passiert, weiß man häufig nicht, wie einem geschieht.
So ging es auch David, der völlig sprachlos von dem unerwarteten Angriff war und nicht wusste, wie er reagieren sollte und daher erklärt er auf Facebook:
Hoffentlich erreicht seine Nachricht die betreffende Person, sodass der Mann noch einmal über seine Wort nachdenken und sich vielleicht sogar für diese niedlichen großen Hunde informieren kann.