Werbung

Deutsche Dogge und Kind

Sowas macht sprachlos!

© David Aelbrecht / Facebook

Deutsche Dogge und Kind: Fahrradfahrer greift Familie an

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Es gibt Menschen, die Angst vor Hunden haben oder andere Haustiere bevorzugen. Doch nie hätte dieser Niederländer damit gerechnet, dass ein völlig Fremder seinem Hund und Enkelkind etwas Böses will.

In einer lokalen Facebookgruppe berichtet ein schockierter Hundehalter aus den Niederlanden von seinem Erlebnis. Gemeinsam mit seiner Frau, dem Enkelkind und ihrer Deutschen Dogge ist David in der Nachbarschaft spazieren, als sie plötzlich von einem Fahrradfahrer angehalten werden.

 

Unerwarteter Angriff

Die Deutsche Dogge ist einer der größten Hunde und kann daher schon sehr respekteinflößend sein. Hundeliebhaber wissen natürlich, dass diese großen Hunde ein ebenso großes Herz haben und keiner Fliege etwas zuleide tun, aber dieser ältere Mann war eindeutig kein Kenner. „Ist das noch ein Hund?”, fragt der Mann.

David, der es gewohnt ist, wegen der Größe seines Hundes angesprochen zu werden, antwortet scherzhaft: „Nein, dass ist unser Kalb.” Doch der Mann ist nicht zu Späßen aufgelegt, denn was er daraufhin sagt, schockiert die Familie zutiefst:

„Das ist unverantwortlich und ich hoffe, dass Ihr Hund Ihren Enkel ins Gesicht beißt, so dass er für immer entstellt ist.”

David ist völlig sprachlos 

Auch die Internetnutzer zeigen sich angesichts dieser Geschichte schockiert und malen sich allerhand Szenarien aus, wie sie reagiert hätten. Doch wenn es einem selbst passiert, weiß man häufig nicht, wie einem geschieht.

So ging es auch David, der völlig sprachlos von dem unerwarteten Angriff war und nicht wusste, wie er reagieren sollte und daher erklärt er auf Facebook:

„Ich vertraue unserem Hund 300% und so eine Aussage ... das ist krass und abstoßend, schämen Sie sich!!!” 

Hoffentlich erreicht seine Nachricht die betreffende Person, sodass der Mann noch einmal über seine Wort nachdenken und sich vielleicht sogar für diese niedlichen großen Hunde informieren kann.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?