Werbung

Paraglider mit Hund

Ouka beim Paragliden

© Youtube / BBC News

Nichts für schwache Nerven: Franzose fliegt mit Hund durch die Lüfte (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Bei diesen wirklich außergewöhnlichen Szenen stockt einem direkt der Atem! Wenn sein Herrchen mit dem Gleitschirm fliegt, ist Hund Ouka mit dabei. 

Gleitschirmflieger sind in den Französischen Alpen keine Seltenheit – aber dieses Paar schon. Denn wenn Filmemacher Shams Paragliding-Touren unternimmt, hebt sein Hund Ouka gemeinsam mit ihm ab. Ein spektakulärer Anblick, weshalb das allererste Video der beiden Luftakrobaten ganze 150 Millionen Mal angeklickt wurde!

Auf die Idee, seinen Hund mitzunehmen, kam Shams, weil der Vierbeiner offensichtlich keine Angst vor großen Höhen hat. An Klippen geht er sogar immer besonders dicht heran. Kurzerhand begann der Filmemacher, Ouka spielerisch an den Gleitschirm zu gewöhnen – und von da aus war es nur noch ein kleiner Schritt bis zum ersten Flug.

Gleiten auf Kommando

Auf das Kommando „décollage“ (abheben) kommt der Hund zwischen die Beine seines Herrchens, dann laufen die zwei zusammen los und heben ab. Shams ist überzeugt, dass auch Ouka Spaß am Gleiten hat, denn

„Wenn er etwas nicht mag, weißt du es sofort. Er kann es dir auch ohne Worte zeigen.“

In dem Video der britischen BBC verrät Shams aber noch etwas, das die zwei Freunde eint: Der Filmemacher litt damals unter einer schweren Depression, und auch Ouka hatte eine schlimme Phase. Die beiden vorigen Halter hatten ihn ausgesetzt, er war nicht nur voller Flöhe und Parasiten, sondern zudem komplett verdreckt. „Ich glaube, ich habe Ouka das Leben gegeben, das er haben sollte. Jeden Morgen gibt er auch mir die Motivation, alles zu erledigen und Dinge zu tun“, beschreibt Shams ihre einzigartige Beziehung.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?