Werbung

Der entsorgte Pappkarton.

Erneut eine tragische Aussetzung

© Facebook @enpatorremaggiore

Sie finden einen Karton neben der Mülltonne, öffnen ihn und sind fassungslos

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Eine italienische Behörde hat einen eindringlichen Appell gestartet. Anlass dafür ist eine herzzerreißende Entdeckung in einer Stadt in der Region Apulien.

 

„Ausgesetzt in einem Pappkarton neben einem Müllcontainer, mitten im Nirgendwo. Von ihrer Mutter weggerissen und dann entsorgt, hungrig und frierend. Die Welpen weinen und verzweifeln wie Kinder“.

So beginnt der eindringliche Aufruf, den die italienische Tierschutzbehörde Enpa auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat. Anlass war ein furchtbarer Fund in der Provinz Foggia (Apulien). Dort hatte jemand drei Hundebabys auf schrecklichste Art und Weise ausgesetzt: Er hat sie einfach in einen Pappkarton getan und diesen neben einen abgelegenen Müllcontainer deponiert.

Drei Hundebabys weinen nach der Mama!

Grund genug für die Tierschützer, endlich einmal Klartext zu reden:

„Wir sind wirklich sprachlos. Sterilisiert eure Hunde, so kann es nicht weitergehen!“

Sie hoffen, dass der Post die Richtigen erreicht und so viel wie möglich geteilt wird. Denn die Enpa-Mitarbeiter aus Torre Maggiore hoffen auch, diesen Welpen so zu helfen, ein würdiges Leben zu führen. Man hofft, so möglichst schnell liebevolle neue Halter für sie zu finden.

Den drei mittelgroßen Hündinnen geht es zum Glück trotz der Umstände gut, sie erholen sich nun in einem örtlichen Tierheim von den erlittenen Strapazen. Sobald sie vom Tierarzt untersucht worden sind, können sie bereits vermittelt werden. Wir drücken ihnen die Daumen!
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?