Werbung

Rottweiler Jupp

Jupp hat einen Herzenswunsch

© Tierheim Andernach / Facebook

Hund Jupp schrieb ans Christkind: Einen Monat später verliert er seinen Glauben

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

In einem zauberhaften Brief bittet Jupp den Weihnachtsmann um Hilfe. Der Rottweiler hat nur einen Wunsch. Doch vier Wochen später folgt die Enttäuschung.

 

„Hallo lieber Weihnachtsmann, hier spricht Jupp!“ – so beginnt der Facebook-Post von Jupp im Dezember. Der fünfjährige Rottweiler-Rüde hat einen sehnlichen Wunsch und den verrät er dem Christkind. Es ist der letzte Versuch, ihm ein schlimmes Schicksal zu ersparen.

Jetzt einen Monat später wird klar: Auch der Brief mit dem Weihnachtswunsch hat nichts bewirkt. Denn noch immer interessiert sich niemand für den tollen Rotti und er sitzt noch immer im Tierheim Andernach, ohne Hoffnung auf eine Adoption.

Jupps sehnlichster Wunsch

Dabei ist Jupp ein absoluter Traumhund, er ist freundlich, ruhig, stubenrein, macht nichts kaputt, liebt Autofahren und geht wunderbar an der durchhängenden Leine. Lediglich andere Hunde sind nicht so sein Ding, da sollte man die 40 Kilo Hund schon halten können. Wobei sich dies mit Training sicherlich noch verbessern ließe, davon sind die Tierschützer überzeugt.

Trotzdem konnte sich bislang niemand für den bildschönen Jupp begeistern:

„In jeder Wochenzeitung wurdest Du schon X mal vorgestellt und hier auf Facebook schon so oft gepostet.“

Das bedauert das Tierheim Andernach diese Situation. Dort befürchtet man, dass Jupp womöglich sein Leben für alle Zeit im Tierheim fristen muss. Gibt es noch eine Chance, dass dem Rotti dieses Schicksal vielleicht doch erspart bleibt?  
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?