Wenn Goran Marinkovic aus dem Haus geht, hat er immer Futter dabei. Täglich versorgt er in der serbischen Stadt Kraljevo mehr als 100 streunende Hunde und Katzen mit Futter, um deren Not zumindest ein wenig zu lindern. Doch was er im März 2020 entdeckt, ist wirklich herzzerreißend.
Goran stolpert quasi über einen winzigen Hundewelpen. Das bedauernswerte Wesen ist viel zu jung, um ohne Mutter zu sein. Offensichtlich wurde das Hundemädchen einfach herzlos ausgesetzt, inmitten eines Haufens Abfall. Und in einem ausgetretenen alten, schwarzen Sportschuh hat der erschöpfte Welpe Schutz vor Kälte, Wind und Wetter gesucht!
Der Welpe lebt im Müll
Ihr Finder zögert keinen Moment: „Ihr war kalt, sie hatte Hunger und Durst. Ich hatte Futter dabei, deshalb gab ich ihr sofort Salami.“ Als er näher kommt, wirft sich der Welpe sofort hin und zeigt Goran das Bäuchlein.
Der Tierfreund als Kraljevo nimmt das kleine Wesen mit zu sich nach Hause. Anfangs weiß er nicht, ob die kleine „Coco“ es schaffen wird, doch das Hundemädchen kämpft sich zurück ins Leben und wird zu einem fröhlichen jungen Hund. Inzwischen hat Coco in Deutschland bei einer lieben Familie ein neues Zuhause gefunden – sie hat es mehr als verdient.