Jordan Rosenfeld studiert am Worcester Polytechnic Institute Medizintechnik und beschließt vor etwa einem Jahr, eine Hündin zu adoptieren, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde.
Infolge des Unfalls muss der Fellnase ihr rechtes Vorderbein abgenommen werden. Zwischen Jordan und Cleo ist es Liebe auf den ersten Blick, wie er gegenüber dem People-Magazin berichtet.
Cleo braucht eine vierte Pfote!
Doch für den zukünftigen Ingenieur kommt es nicht infrage, seinen neuen Schützling mit einem Bein weniger durch die Welt laufen zu lassen. Er ist fest entschlossen, Cleo ein neues Leben zu schenken.
Also setzt Jordan all sein Können ein und baut seiner geliebten Fellnase eine Prothese, da Cleo das Laufen auf nur drei Beinen sehr schwerfällt.
Der dritte Prototyp ist in Arbeit
Zur Konstruktion von Cleos neuer Pfote nutzt Jordan einen 3-D-Drucker und regelmäßig kommt ihn die Hündin im Labor besuchen, um ihm bei seiner Arbeit Gesellschaft zu leisten.
Aktuell arbeitet der Student an seinem dritten Prototyp. Er hofft, dass die Vorrichtung das Gewicht der Hündin diesmal tragen wird und Cleo schon Anfang nächsten Jahres wieder auf vier Beinen laufen kann.