Werbung

Der kleine Colja ist verunsichert.
© Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Hündchen in Hamburg gefunden: Eine Frage raubt Tierheim den Schlaf!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Hundedrama in Hamburg! Verunsichert sitzt der kleine Colja da. Endlich kümmert man sich liebevoll um ihn – nach all dem, was die Welpen durchmachen mussten

 

Mit großen Augen erkundet Jack-Russell-Terrier-Mischling Colja sein neues Zuhause. Jeder Mensch, der ihn und seine drei Schwestern Mali, Mira und Maja besucht, wird freundlich und neugierig von dem munteren Quartett begrüßt. Die rund acht Wochen alten Welpen sind wirklich herzallerliebst! Umso mehr fragt man sich beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., wie man den Kleinen so etwas antun konnte.

Ein Gassigänger entdeckt das niedliche Kleeblatt am 10. Oktober im Hamburger Stadtteil Bergedorf. Gegen 19:30 Uhr stoßen Herrchen und Hund auf einen Karton, in dem sich die Hundekinder befinden. Jemand hat sie dort einfach neben die Straße gestellt. Lediglich eine blaue Decke liegt noch in dem Behältnis, nichts weiter.

Drei Welpen
Ausgesetzte Welpen© HTV

Wer hat die Welpen Hamburg-Bergedorf ausgesetzt?

Zum Glück nimmt der Finder die vier Welpen-Geschwister mit zu sich nach Hause, denn in der Nacht wird es bereits empfindlich kalt – viel zu kühl für Hundekinder in dem Alter. Am folgenden Tag bringt er sie dann ins Tierheim Süderstraße, wo man einfach nur entsetzt. Denn die Welpen sind zu allem Überfluß auch noch völlig verfloht! Jemand hat sie regelrecht verwahrlosen lassen.

Unklar ist, ob es sich „um Opfer des illegalen Welpenhandels handelt“ oder ungewollten Nachwuchs. Das Tierheim setzt nun aber alle Hebel in Bewegung, um den Fall aufzuklären. Dort hofft man auf sachdienliche Hinweise und hat sogar 500 Euro Belohnung ausgesetzt. 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?