Werbung

Schwarze Katze schläft

Als diese Katze ihre Augen öffnet, bleibt jedem die Spucke weg

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht am aktualisiert

Nach Grumpy Cat kommt Fedja – eine Katze, die derzeit in den sozialen Netzwerken wegen ihres ständigen Ausdrucks der Überraschung in aller Munde ist.

Natalia Zhdanova findet das besondere Tier in ihrem Garten in Russland als es gerade einmal ein paar Tage alt ist.

Außergewöhnliches Gesicht

Sie entdeckt schnell, dass ihr neues Kätzchen nicht ganz gewöhnlich aussieht, denn es hat die Augen verdreht und wirft ihr damit einen überraschten Blick zu. Zusätzlich zu dem Augenproblem, das der Fellnase einen untypischen Ausdruck verleiht, stellt die Russin fest, dass sie auch Probleme mit ihren Hinterbeinen hat.

Natalia verliebt sich sofort in die kleine Katze und tauft sie auf den Namen Fedja. Zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung befindet sich diese in einem ziemlich schlechten Zustand, wird aber dank liebevoller Pflege immer stärker und größer. Ihr Gesicht bleibt jedoch die ganze Zeit unverändert und es kann keine Ursache für die Grimasse geklärt werden.

Fedja wird berühmt

Fedjas Halterin erklärt gegenüber dem Magazin People: „Wir wissen weder ob es sich um einen Gendefekt handelt noch ob sie als Kätzchen von ihrer Mutter ausgesetzt wurde.“

Um das besondere Gesicht mit der Welt zu teilen, eröffnet Natalia einen TikTok-Account und postet dort Bilder ihres Haustieres. Das Konto hat mittlerweile schon über 242.000 Follower – Fedja ist also ein richtiger Catfluencer und wir sind gespannt auf viele weitere Bilder und Videos von ihr!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?