Diese süße Geschichte beginnt damit, dass Steve mit Jackson zu einem Einkaufszentrum läuft, wie an vielen anderen Tagen auch.
Alle bleiben stehen
Mit reinnehmen darf er den Vierbeiner aber nicht. Daher beschließt der Hundeliebhaber, Jackson einfach draußen stehen zu lassen, und zwar ohne ihn anzubinden!
Was für das eingespielte Team längst Alltag ist, ist für andere ein ungewöhnlicher Anblick. Passanten halten verblüfft an, wenn sie das süße Kerlchen allein auf dem Weg sitzen sehen. Sie wissen aber dank eines Einfalls des Herrchen schnell Bescheid, streicheln dann den Golden Retriever und reden mit ihm. Jackson trägt in diesen Momenten stets ein Schild um den Hals, auf welchem steht:
Zuerst wollte ihn niemand
Steve freut sich über die Aufmerksamkeit, die viele seinem Vierbeiner schenken, ist aber gleichzeitig auch sehr überrascht. „Alle wollten ihn mitnehmen. Ich fand das erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ihn bis vor ein paar Wochen, als er im Tierheim war, niemand wollte“, sagt er.
Natürlich wurde der liebenswerte Jackson nicht innerhalb weniger Stunden so geduldig, sondern Steve trainierte ihn mehrere Wochen lang fleißig, um dieses unglaubliche Ergebnis zu erzielen. Und mittlerweile wartet das tapfere Hündchen ganz ruhig überall, während sein Herrchen unbesorgt alles erledigen kann – sehr beeindruckend!