In einer Großstadt wie Köln gibt es viele Streuner-Katzen und leider werden auch immer mal wieder welche ausgesetzt. Aber was mit dieser traurigen, fast verhungerten Samtpfote geschehen ist, kann sich 2021 keiner erklären. Auch das Tierheim in Köln-Dellbrück, wo sie erst einmal wieder aufgepäppelt wird, ist zunächst ratlos.
Die weibliche Scottish-Fold-Katze wurde überraschenderweise im Keller eines Hauses entdeckt. Ihr Anblick ist ein Schock: Das arme Tier ist offenbar sehr angeschlagen, steht kurz vor dem Verhungern. Doch am seltsamsten ist: Sie hat eine Pfote in Gips.
Katze mit Gipspfote ist schwer angeschlagen
Sofort wird sie zum Tierarzt gebracht, der das süße Kätzchen erst einmal notfallmäßig versorgt. Seither befindet sie sich im Tierheim Köln-Dellbrück, wo man sich um den Vierbeiner kümmert. Denn die Katze ist noch immer nicht über den Berg, benötigt weiter Infusionen. Was ist ihr bloß widerfahren?
Da die bedauernswerte Katze nicht gechippt ist, hoffen die Tierschützer nun, etwas über sie via Internet herauszufinden oder ihren Halter zu ermitteln. Der Post stößt auf eine unglaubliche Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, tausende User haben ihn bereits geteilt. Allen wollen dem süßen Kätzchen mit dem traurigen Blick beistehen.