Werbung

Eine der ausgesetzten Bengalkatzen-
© Facebook @Tierschutzverein Deggendorf

Bengal-Katzen in Bayern gefunden: Tierschützer riechen etwas und haben furchtbaren Verdacht!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Die beiden einsamen Transportboxen vor dem Tierheim machen die Mitarbeiter sofort misstrauisch. Doch der Inhalt verschlägt ihnen dann wirklich den Atem.

Sieben Uhr in der Früh: Dieser Dienstantritt verheißt nichts Gutes, das ist im Tierschutzverein Deggendorf allen sofort klar. Vor dem Tierheim hat in der Nacht jemand zwei Transportboxen abgestellt – darin zwei ausgesetzte junge Bengalkatzen.

Doch das ist in Wahrheit erst die Spitze des Eisbergs, denn als die Kätzchen genauer begutachtet werden, keimt in den Tierschützern ein schlimmer Verdacht. Ist hier womöglich noch etwas ganz anderes im Argen? Denn beide Bengalkatzen riechen sehr streng.

 

Was bedeutet der strenge Geruch der Bengalkatzen?

Stammen die ausgesetzten Samtpfoten womöglich aus einer größeren Katzengruppe, die zudem vernachlässigt wurde? Anders ist der unangenehme Geruch bei derart reinlichen Tieren kaum zu erklären. Handelt es sich möglicherweise nur um die ersten Aussetzungen von Bengalkatzen und werden weitere folgen?

Rassesteckbrief: Bengalkatze

Der Tierschutzverein Deggendorf versucht nun, über den Facebook-Post den Halter der beiden bildhübschen Stubentiger zu erreichen. Man hofft dort, so vielleicht etwas mehr über die Tiere zu erfahren und anderen ein ähnliches Schicksal zu ersparen. „Böse Kommentare bringen uns nicht weiter“, betont der Tierschutzverein in seinem PS, um einen Shitstorm zu vermeiden. Teilen sei deutlich hilfreicher. Die Kätzchen werden derzeit noch nicht vermittelt. 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?