Dass Hunde besonders treue Tiere und Begleiter sind, ist bekannt. Doch diese Geschichte aus Italien zeigt, wie innig die Liebe zwischen Hund und Halter werden kann. Was Lessie für ihr geliebtes Herrchen auf dem letzten Gang tut, rührt alle zu Tränen.
Offensichtlich kann die schwarze Hündin nicht verstehen, was ihr Mensch da in dieser seltsamen Kiste macht. Und sie beschließt, ihn nicht allein zu lassen, sondern ihn bis zum Ende zu begleiten. Wie sie es stets getan hat.
Hündin begleitet Sarg ihres Herrchens
Als der Sarg mit dem Auto zum Friedhof gefahren werden soll, springt sie einfach hinten in den Wagen und legt sich still neben diesen. Ganz dicht angeschmiegt. Und dann weicht sie ihrem toten Herrchen bis zur Beerdigung nicht mehr von der Seite. Fast so, als wollte sie so Abschied von ihm nehmen.
Die Anwesenden sind von dieser wortlosen Geste so gerührt, dass sie Lessie spontan applaudieren. Die Familienmitglieder des Verstorbenen werden die treue Hündin auf jeden Fall behalten und bei ihnen bekommt sie nun einen Ehrenplatz für immer.