Werbung

Ein großes, braun-schwarzer Hund

„Mit Tränen in den Augen”: Familie aus Sachsen löst Drama im Tierheim aus

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es ist ein Desaster. Was wird nun aus dem liebenswerten „Ole“? Die Entscheidung fiel der Familie absolut nicht leicht, doch es gibt für sie keine andere Lösung.

Für Mischling Ole ist eine Welt untergegangen. Trübselig liegt er in seinem Zwinger und leidet. Der fröhliche große Rüde war 2020 unglaublich glücklich, endlich adoptiert zu werden. Besonders an sein neues Herrchen hatte Ole sich eng angeschlossen.

Doch der ist nicht mehr da. Der Mischling wartet vergeblich auf ihn. Denn seine Adoptivfamilie hat das verspielte „Riesenbaby“ wieder abgegeben. Es geht nicht mit ihm.

Ole leidet im Tierheim

Für das Team des Tierheims Delitzsch in Sachsen ist diese unerwartete Entwicklung ein schwerer Schlag. Alle lieben Ole, in dem auch ein Stück Herdenschutzhund steckt. Denn genau dieses Erbe ist ihm vermutlich nun zum Verhängnis geworden. Es hat sich herausgestellt, dass der imposante Hund mit dem ausgeprägten Beschützerinstinkt leider nicht zu Kindern und Haustieren vermittelt werden kann.

Ausgeprägter Beschützerinstinkt: Hütehunde

Er kann sehr stürmisch reagieren

Wenn er die sieht, geht Oles Temperament mit ihm durch. Obwohl er ansonsten ein Traumhund ist, der zahlreiche Kommandos perfekt beherrscht, lange Spaziergänge liebt und gerne herumtobt. Leider kann er ziemlich eifersüchtig reagieren, in Kombination mit seiner teilweise stürmischen Art sind er und Kinder bzw. kleinere Haustiere eine brisante Mischung.

Wie das Tierheim Delitzsch berichtet, hat Ole mittlerweile eine neue Familie gefunden. Wir drücken die Daumen, dass er dort für immer glücklich sein kann!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?