Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Junger Mann findet totes Kätzchen, zückt ein Messer und alle halten die Luft an

Als David (22) aus Sachsen-Anhalt die überfahrene Katze auf der Straße liegen sieht, weiß er sofort: Ihm bleibt nicht viel Zeit! Zielstrebig geht er schließlich mit dem Messer zu Werke und tut etwas, das alle sprachlos macht.

von Stefanie Gräf

Am 30.04.20, 05:45 veröffentlicht, am 30.04.20, 10:47 aktualisiert

David A. ist das, was man einen Helden des Alltags nennt. Denn was er getan hat, ist wirklich beispiellos und rührt Menschen in ganz Deutschland zu Tränen (Video am Ende des Artikels)!

Am Gründonnerstag ist der Azubi mit seiner Freundin Jennifer B. in dem kleinen Ort Pretitz (Querfurt) unterwegs, als sie unvermittelt eine traurige Entdeckung machen: Auf der Straße liegt ein totes Kätzchen – überfahren. Weil das Tier im ganzen Ort bekannt ist, weiß David sofort: Er muss handeln! Denn die Katze war hochschwanger.

OP auf offener Straße!

Deshalb läuft der junge Mann sofort nach Hause und holt ein Küchenmesser. Damit improvisiert er eine eine Not-Kaiserschnitt-OP! Ein verzweifelter Versuch, wenigstens die Babys zu retten. Und tatsächlich gelingt es David, zwei lebendig auf die Welt zu bringen.

Bei sich zu Hause kümmern sich David und Jennifer rührend um die Winzlinge, päppeln sie mit dem Fläschchen. Beide wiegen jeweils gerade mal 70 Gramm, normal sind etwa 100 Gramm bei der Geburt. Nach 12 Tagen der Schock: Eins der Katzenbabys liegt morgens tot im Körbchen.

Seither kämpfen Daniel und Jennifer noch intensiver um das Leben des kleinen „Garfield“, der ihnen schon so sehr ans Herz gewachsen ist. Überwältigt sind die beiden von der Welle der Hilfsbereitschaft anderer Tierfreunde, die sie regelrecht überschwemmt hat. Aus ganz Deutschland haben die Geschenke und Spenden erhalten.

 
Not-Kaiserschnitt: Mann rettet Babys von überfahrener Katze

Wahnsinn! 🐈 David Amanat findet eine überfahrene Katze auf der Straße. Er kennt sie und weiß: Sie war schwanger. David zögert nicht lange. Er holt ein Messer und bringt zwei Kätzchen per Kaiserschnitt zur Welt. Eine herzzerreißende Geschichte. ❤

Posted by MDR um 4 on Friday, April 24, 2020