Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Flauschigstes Kätzchen der Welt: Als sie seinen Schwanz sehen, kriegen sie sich nicht mehr ein

Wer Katze „Smoothie“ sieht, ist direkt schockverliebt und will nur noch kuscheln. Wie kann eine Katze nur so wunderbar flauschig sein? Ihre Internet-Fangemeinde wächst täglich.

von Stefanie Gräf

Am 23.04.20, 05:45 veröffentlicht

Von ihrem Anblick ist man direkt gefangen: Die Britisch-Langhaar-Katze Smoothie ist nicht nur bildschön, sondern auch noch mega-flauschig vom Kopf bis zu den Samtpfötchen. Beim Anblick der Katzendame mit den smaragdgrünen Augen zuckt es einem direkt in den Fingern – einmal streicheln, bitte!

Rassesteckbrief: Britisch Langhaar

Alles echt?

Doch das Beste kommt erst noch: ihr puscheliger, weicher Schwanz. So mancher Smoothie-Fan (und davon gibt es inzwischen mehrer Millionen weltweit) würde einiges dafür geben, diese Flausch-Pracht einmal berühren zu dürfen!

Ganz ohne Star-Allüren

Smoothie lässt der Hype allerdings ziemlich kalt. Die gerade einmal 2,6 Kilo leichte „Flausche-Königin“ aus Eindhoven in den Niederlanden führt ein ganz normales Katzenleben. Obwohl die kleine Schönheit 2016 zur fotogensten Katze der Welt gekürt wurde und es von ihr sogar schon Kalender und Socken mit Foto gibt, spielt sie am liebsten mit ihrem weißen Bruder „Milkshake“.

Gleich weiterlesen: Berühmteste Katzen der Welt

Und die zauberhaften Szenen aus dem Leben des traumhaft schönen Katzen-Gespanns sind ein Muss für alle Katzenfans. Zu sehen sind sie bei Instagram, YouTube und TikTok

Entscheidend: Die richtige Pflege

Katzenkenner wissen: Ohne Fleiß kein Preis! Denn die Fellpracht der Britisch-Langhaar-Rasse ist pflegeintensiv. Damit Smoothie so traumhaft aussieht, kümmern sich ihre Halter intensiv um ihr Fell.

Wamiz-Ratgeber: Fellpflege bei Katzen