Werbung

Taube Herman und Chihuahua Lundy

Taube, die nicht fliegen kann, und Chihuahua, der nicht gehen kann, werden beste Freunde

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

So schön kann Freundschaft sein! Taube „Herman“ und Welpe „Lundy“ machen vor, wie es geht. Die beiden sind ein echtes Dreamteam.

„Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Saft draus!“ - so lautet ein guter Rat, wenn man es nicht gerade einfach. Und es könnte genau die Devise von Herman und Chihuahua Lundy sein, denn die machen das Beste aus ihrem Leben – und bringen damit unsere Augen zum Leuchten.

Zwei wie Pech und Schwefel

Tatsächlich hat das ungewöhnliche Freundespaar nicht gerade die allerbesten Voraussetzungen, denn Herman kann nicht fliegen und Lundy nicht laufen. Doch wenn sie zusammen sind, spielt das alles gar keine Rolle. Die beiden kuscheln miteinander, spielen und schlafen. Alles in völliger Eintracht – und es ist so süß!

Liebe auf den ersten Blick

Getroffen haben sich die beiden im Mia Foundation animal centre in New York, hier wurde der zwei Monate alte Lundy im vergangenen Monat abgegeben. Als sich eine der Mitarbeiterinnen um den Kleinen kümmerte, hatte sie Taubendame Herman dabei. Und die reagierte völlig unerwartet, denn sie adoptierte Lundy direkt. Offenbar weckte der winzige Welpe direkt ihre Mutterinstinkte und seither sind die zwei unzertrennlich.

Allerdings leider nicht für immer, denn Lundy soll später einmal einen Hunderollstuhl bekommen und dann vermittelt werden. Herman dagegen ist ein Insasse auf Dauer.

Das zuckersüße Video zeigt das gehandicappte Dreamteam in Aktion – ein Anblick, bei dem garantiert jedem das Herz aufgeht.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?