Werbung

Hund stürmt auf ein Baby zu
© @airbudkobe / TikTok

Erstes Treffen mit dem Baby: Was der freche Golden Retriever tut, bringt Millionen zum Lachen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Erst hatten die Eltern Angst, Golden Retriever „Kobe“ sei zu wild zum Baby. Aber was dann passiert, hatten sie definitiv nicht auf der Rechnung.

Es ist der Moment, vor dem viele frischgebackene Eltern Respekt haben: Der geliebte, aber ungestüme Familienhund trifft zum ersten Mal auf den winzigen Säugling.

Auch bei dem in Ontario (Kanada) lebenden Golden Retriever Kobe und seiner neuen „Baby Sis“ (Sis ist die Abkürzung für sister = Schwester) ehen die Halter lieber auf Nummer sicher. Doch die Sicherheitsvorkehrungen sind schnell vergessen – denn Kobe hat ganz andere Pläne.

Golden Retriever lernt das Baby kennen

Im viralen Video sieht man zunächst die Anspannung: Herrchen führt den aufgeregten Kobe an der Leine zum Baby, eine Hand liegt sicherheitshalber fixierend am Maul des Hundes. Man weiß ja nie, wie ein so energiegeladener Vierbeiner reagiert…

Doch die Sorge, dass Kobe aggressiv sein könnte, verfliegt in Sekunden. Stattdessen entpuppt sich der Rüde als tierischer Kleptomane der Extraklasse.

Das Baby als Selbstbedienungsladen

Kaum darf Kobe sich frei bewegen, kennt er keine Gnade. Für ihn scheint das neue Baby weniger eine Schwester, sondern vielmehr ein gut gefüllter Selbstbedienungsladen zu sein. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird beschlagnahmt.

Das Highlight, das derzeit auf TikTok für Lachtränen sorgt: Kobe hat es auf die Kleidung abgesehen. Mit einer Seelenruhe nähert er sich den winzigen Füßen und zieht dem Baby ganz sanft, aber bestimmt die Socken aus, um sie als Trophäe wegzuschleppen.

Das Motto, das Frauchen Danielle im Video einblendet, passt perfekt: „Eines Tages wird Mama dir sagen, dass du nichts vom Baby stibitzen sollst. Es ist sehr wichtig, dass du nicht auf sie hörst!“

Mama ist froh über den Diebstahl

Doch nicht jeder Diebstahl wird bestraft. Als Kobe einen nervigen „singenden Kaktus“ aus dem Besitz des Babys entwendet, atmet Mama Danielle auf. „Ehrlich gesagt kann er den behalten. Ich hoffe, ich sehe (und höre) dieses scheußliche Spielzeug nie wieder“, scherzt sie in den Kommentaren.

Über 750.000 Menschen haben sich den charmanten Raubzug bereits angesehen. Kobe mag vielleicht (noch) kein perfekter Beschützer sein, aber als Entertainer ist er unschlagbar.

@airbudkobe Honestly he can have the singing cactus I hope I never see (hear) that god awful toy again 🙈 Share this with someone who can relate! #dogsoftiktok #goodboy #dogandbaby #kleptokobe #bigbrother #kleptodog #goldenretriever #retrieverproblems ♬ original sound - Air Bud Kobe 🇨🇦
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?