Das kleine Fellknäuel macht leise Geräusche. Es miaut auf verschiedene Weisen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Von diesem Tag an entsteht eine besondere Verbindung zwischen der Katze und Nikki. Sie erfährt, dass die Samtpfote Miss B heißt und ihrem Nachbarn gehört.
Eine wunderbare Freundschaft
Miss B kommt nun ständig zu ihr. Nikki streichelt sie ausgiebig und gibt ihr manchmal ein Leckerli. Nach jedem Besuch bringt Nikki Miss B immer zu ihrem Halter zurück. Sie achtet darauf, dass er die Tür schließt, damit die Katze sicher ist.
Dann bemerkt Nikki, dass Miss B sie nicht mehr besucht. Das ist seltsam, denn sie sehen sich fast täglich.
Sie versteht den Grund dafür nicht, bis sie eine herzzerreißende Nachricht von ihrem Nachbarn erhält. Diese teilt sie anschließend auf Reddit.
Die traurige Wahrheit
In einer handgeschriebenen Notiz erklärt ihr Nachbar, dass Miss B vor etwa einem Monat krank wurde. Die Katze hatte eine Feline Infektiöse Peritonitis oder Krebs im fortgeschrittenen Stadium.
Der Nachbar schreibt: „Zuerst schien es ihr etwas besser zu gehen, aber die Tests einen Monat später zeigten das Gegenteil. Sie ist inzwischen zu Hause mit Hilfe eines Tierarztes friedlich eingeschlafen.“
Zum Schluss heißt es in der Nachricht: „Ich glaube, gute Freunde sind schwer zu finden. Ich wollte dich wissen lassen, wie dankbar ich bin, dass sie eine Freundin wie dich hatte. Sie hat deine Gesellschaft geliebt und das hat ihr Leben so viel erfüllter gemacht.“
Starke Emotionen
Der Nachbar hat mehrere Fotos der tapferen Katze beigelegt. Das berührt Nikki sehr stark. In ihrem Reddit-Beitrag schreibt sie, dass es „trotzdem wehtut“, obwohl es nicht ihre eigene Katze war.
Nikkis Beitrag bewegt viele Nutzer im Internet:
„Sie war wunderschön, dein Verlust tut mir wirklich leid!“
„Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich bin so froh, dass die andere Katzenmama dich informiert hat. Es tut mir leid, dass du dich nicht von ihr verabschieden konntest. Sei dankbar, dass ihre Schmerzen nun vorbei sind und für jeden Moment, den du mit ihr hattest.“
Wir sprechen Nikki und der Familie von Miss B unser Mitgefühl aus.