Werbung

Hund an einen Mülleimer angebunden
© Saving Hope Rescue Fort Worth / Newsweek

Hund wartet vergeblich auf Rettung – bis eine Frau das herzzerreißende Schild entdeckt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der weiße Hund sitzt stundenlang neben einem seltsamen Haufen Haushaltskram. Erst als eine Fremde das Schild in der Mülltonne liest, verändert sich alles.

Die merkwürdige Szene fällt der Passantin spontan ins Auge. Weil sie das Ganze komisch vorkommt, will sich die Frau aus Dallas, Texas (USA) die Sache genauer ansehen. Denn irgendjemand scheint einfach seinen Sperrmüll auf die Straße gestellt zu haben. Und mittendrin sitzt ein Hund!

Jemand hat das verängstigte Tier an die dort stehende Mülltonne angebunden. Daran wurde ein Schild befestigt, auf das jemand vier kurze Worte per Hand geschrieben hat. Sie lauten: „Ich brauche ein gutes Zuhause“…

Am nächsten Tag: Alles weg – bis auf den Hund

Ein verzweifelter Versuch des Halters, seinem Tier eine Chance zu geben? Oder eiskalte Gleichgültigkeit? Die Frau zögert nicht. Sie kontaktiert Saving Hope Rescue (SHR) in Fort Worth. Die Tierschützer machen sich sofort auf den Weg, zögern aber noch, die Hündin mitzunehmen.

Schau dir das an:

Am nächsten Tag kommen sie zurück. Vor Ort zeigt sich den Freiwilligen ein Bild, das unter die Haut geht: „Alle Hausgegenstände waren am Vortag noch da“, erzählt Lauren Anton von SHR. „Am nächsten Morgen waren sie weg – nur der Hund war noch immer angebunden. Niemand wollte sie mitnehmen.

„Wir Menschen verdienen Hunde nicht!“

Ein TikTok-Video des Tierheims zeigt Hopeful, wie die Hündin nun heißt, verängstigt und zitternd. Sie versteht nicht, warum man sie zurückgelassen hat. Dazu schreibt das Team: „Die Tierschutzlage in Texas ist in der Krise. Zu viele Tiere, zu wenig Hilfe, zu wenig Verantwortung.“

Hopefuls Schicksal bewegt tausende Zuschauer. In den Kommentaren teilen Nutzer ihre Fassungslosigkeit: „Das bricht mir das Herz“, schreibt eine. „Ich bin so froh, dass sie die richtigen Menschen gefunden hat“, kommentiert ein anderer.

Ein Neuanfang für Hopeful

Doch es gibt gute Nachrichten: Seit ihrer Rettung taut Hopeful langsam auf. „Sie war schüchtern und hatte Angst“, sagt Anton im Gespräch mit Newsweek. „Aber jetzt lebt sie in einer Pflegefamilie, spielt mit anderen Hunden und fasst Vertrauen.“

Bald soll die Hündin adoptiert werden. Dieses Mal bekommt sie hoffentlich endlich das perfekte Zuhause, das sie wirklich verdient.

gerettete Hündin lebt in Pflegefamilie
Hopeful lebt nun bei einer liebevollen Pflegefamilie (Saving Hope Rescue  Fort Worth / Newsweek)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?