Werbung

verschneite Felder verschneite Felder
© TTphoto / Shutterstock (Photo d'illustration)

Tierarzt behandelt eine Kuh auf einem Bauernhof: Er sieht einen Schatten im Schnee und rennt los

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

An diesem Tag ahnt der Tierarzt nicht, welch berührende Begegnung ihn erwartet.

Vor einigen Jahren besuchte der Tierarzt Ogün Öztürk ein kleines Dorf in der Türkei. Er behandelte dort die Kuh eines Klienten.

Eigentlich will er nicht lange bleiben. Doch als er sich auf den Weg zum Auto macht, fällt ihm etwas auf.

Ein Schatten im Schnee

Fasziniert beobachtet er einen Schatten, der sich durch den Schnee bewegt. Plötzlich erkennt er die Form genauer. Es ist ein kleines Mädchen, das sich mühsam durch den Schnee kämpft. Sie trägt einen Hund auf ihren Schultern!

Schau dir das an:

Die achtjährige Cemre Su Türköz hat gehört, dass ein Tierarzt an diesem Tag vor Ort ist. Sie will diese Gelegenheit auf keinen Fall verpassen. Deshalb legt sie den ganzen Weg mit ihrem Hund auf dem Rücken zurück. Das Tier soll untersucht werden.

Über einen Kilometer weit läuft das kleine Mädchen mit ihrem Hund Pamuk auf dem Rücken. Pamuk ist in eine Decke gewickelt. So bleibt er warm.

Ein Mädchen mit großem Herzen

Der Tierarzt untersucht den Hund des Mädchens sofort. Er stellt fest, dass es dem Tier recht gut geht. Seine „Krankheit“ lässt sich leicht mit einer Wurmkur behandeln. Das ist eine große Erleichterung für das Mädchen.

Seit diesem Tag besucht Ogün Öztürk das Mädchen regelmäßig. Er untersucht ihren Hund und erspart ihr so einen langen Weg. Natürlich verlangt er kein Geld für die Behandlung.

 
Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?