Werbung

Das Symbol der Google Street View-Anwendung

Das hat sie nicht erwartet, als sie sich Google Street View ansieht.

© BigTunaOnline / Shutterstock

Frau sieht sich Bilder bei Google Maps mit der Adresse ihres Elternhauses an: Dabei bricht ihr das Herz

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Als sie unschuldig ihr altes Zuhause auf Google Street View betrachtet, stolpert sie über ein bewegendes Bild.

Manchmal überkommt uns die Nostalgie, und wir verspüren den Drang, für ein paar Momente in unsere Vergangenheit einzutauchen. Dies ist wahrscheinlich der jungen Frau passiert, die eines Tages beschließt, sich Fotos ihres alten Zuhauses mit dem Google-Street-View-Tool anzusehen.

Während sie wahrscheinlich erwartet, dass schöne Erinnerungen an das Haus ihrer Eltern wieder aufleben würden, ist sie nicht unbedingt darauf vorbereitet, ein Detail zu bemerken, das ihr Herz so sehr berühren würde.

Bilder aus dem Jahr 2015

Während die meisten Google-Street-View-Bilder regelmäßig aktualisiert werden, gibt es abgelegenere Gebiete, in denen dies seltener geschieht. Für das ehemalige Zuhause dieser jungen Frau reichen die Bilder fast ein Jahrzehnt zurück, sodass sie das Haus sicherlich so sehen würde, wie sie es gekannt hat.

Schau dir das an:

Allerdings hat sie dieses Maß an Immersion nicht erwartet. In der Auffahrt, die zum Haus führt, sieht man zwar das Auto ihrer Eltern, aber es gibt auch eine andere, viel auffälligere Präsenz.

Bilder der Katze auf Google Maps
Credits: usiviews / TikTok

Auf diesen Bildern, die uns in die Kindheit der jungen Frau zurückversetzen, sehen wir ihre Katze, die darauf wartet, dass ihr kleines Frauchen von der Schule nach Hause kommt.

Nachdem der Kater inzwischen verstorben ist, hat er in der Erinnerung der jungen Frau eine bleibende Spur hinterlassen. Sie kann nicht anders, als diese bewegenden Fotos zu teilen und festzustellen, dass ihre Katze nun in einem anderen Leben auf sie warten muss.

Bewegt von der Geschichte, zeigen sich über 1,2 Millionen Internetnutzer von dieser Entdeckung fasziniert. Fast 2.000 Kommentare werden unter der Veröffentlichung gepostet, und viele Zuschauer teilen ihre eigenen Erfahrungen. 

„Das erinnert mich an meinen Vater, der auch auf Google Maps in der Einfahrt vor dem Haus zu sehen war. Er starb 2018, und seitdem hat Google neue Fotos von der ganzen Nachbarschaft gemacht. Ich vermisse es, diese Bilder sehen zu können.“

Glücklicherweise hat das Frauchen des Katers den Verstand, einen Screenshot dieser Bilder aus der Vergangenheit zu machen, und wird sie sich wahrscheinlich von Zeit zu Zeit ansehen, um sich an diese wunderbare Zeit zu erinnern.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?