Werbung

Shar-Pei-Mix Rocky
© Bremer Tierschutzverein e.V. und Bremer Tierheim / Facebook

„Du hast uns alle getröstet“: Rockys letzter Wunsch bricht alle Herzen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Shar-Pei war ein fröhlicher Hund, obwohl ihm das Leben immer wieder übel mitspielte. Nun ist er für immer gegangen und sein Schicksal bewegt das Netz.

„Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen die Welt kurz still steht“ – mit diesen Worten beginnt der Facebook-Post, mit denen das Bremer Tierheim am 20. September 2025 Abschied von einem ganz besonderen Hund nimmt. Denn Shar-Pei-Mix Rocky verbreitete immer Fröhlichkeit – trotz der vielen Schicksalsschläge.

Der Rüde schaffte es, in kürzester Zeit alle Mitarbeiter des Bremer Tierheims um den Finger zu wickeln. Immer wieder brachte er Pfleger und Besucher zum Lachen – selbst als seine schwere Krankheit bereits unaufhaltsam voranschritt.

Von der Gartenparzelle ins Tierheim

Im Sommer 2024 wird Rocky in einer Gartenparzelle aufgefunden. Recherchen ergeben schnell: Der Hund ist seiner Halterin gestohlen worden. Doch trotz Wiedersehensfreude entschied das Amt gegen eine Rückgabe. Stattdessen landete Rocky erneut im Tierheim an der Bremer Hemmstraße.

Schau dir das an:

Dann der nächste Schicksalsschlag: Eigentlich voller Energie und Lebensfreude, macht Rocky plötzlich schlapp! Der Grund dafür ist ein Tumor, der ihm Stück für Stück die Kraft nimmt. Dennoch gibt er nicht auf. Im Gegenteil – er spendet anderen Trost. „Du hast uns alle getröstet“, schreibt das Tierheim bewegt in dem Facebook-Post.

Hoffnung, wo keine mehr war

Die Mitarbeiter rechnen schon damit, dass Rocky seine letzten Tage allein im Zwinger verbringen muss. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Eine Frau meldet sich, die genau weiß, wie krank Rocky ist. Und trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – will sie ihm noch ein letztes Zuhause schenken.

Für Rocky erfüllt sich damit sein letzter, größter Wunsch. Er darf in ein ruhiges Haus mit Garten ziehen, wo er Liebe und Geborgenheit findet – bis zu seinem Ende jetzt. Das Tierheim spricht von einem „Hundeparadies auf Erden“. Dort kommt der Shar-Pei-Mix endlich zur Ruhe kommen – und das Leben genießen, solange es ihm noch möglich war.

Ein Abschied voller Liebe

Am vergangenen Freitag schlief Rocky friedlich in diesem Zuhause ein. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke – bei den Pflegern, bei seiner letzten Bezugsperson und bei allen, die seine Geschichte berührt hat. „Mach’s gut, Rocky. Du wirst uns fehlen und wir werden dich nie vergessen“, heißt es im letzten Gruß des Tierheims.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?