Kürzlich retten Tierschützer im Raum Metz in Frankreich einen ausgesetzten Hund.
Betroffen ist die acht Monate alte Hündin Seven.
Grausame Aussetzung
Ihre Familie ist umgezogen und lässt die junge Hündin zurück. Sie bleibt ganz allein auf dem Balkon ihrer Wohnung zurück...
Seven wartet geduldig darauf, dass ihre Familie zurückkehrt. Sie ahnt nicht, dass sie alle endgültig gegangen sind und sie sich selbst überlassen haben. Dies ist eine grausame Aussetzung, die Seven dem sicheren Tod gebracht hätte.
Eine Rettungstat
Glücklicherweise hört eine Nachbarin der Wohnung das Weinen der Hündin auf dem Balkon. Sie überlegt, wie sie Seven vom Balkon holen könnte. Schließlich gelingt es ihr, die Hündin zu retten und sie bei sich zu Hause in Sicherheit zu bringen. Danach kontaktiert sie die Tierschützer von La Tribu de Sanka, um Hilfe zu bitten.
Trotz dieser grausamen Aussetzung ist Seven eine liebenswerte und sehr anhängliche Hündin geblieben. Sie liebt Menschen und sucht immer nach Streicheleinheiten! Seven ist auch sehr sozial mit Hunden, Katzen und sogar Vögeln. Die Tierschützer haben ihre Anzeige im sozialen Netzwerk Facebook verbreitet, in der Hoffnung, dass Seven so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause findet.