Werbung

Ein Labrador auf der Treppe

Ein turbulenter Besuch

© marfmaay / TikTok

Eine Frau zieht mit ihrem Labrador in ein Haus ein: Wenige Minuten später ereignet sich eine Katastrophe

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Ein ebenso beeindruckender wie unerwarteter Unfall.

Eine junge Frau will ihr neues Zuhause erkunden und hält den Moment auf TikTok fest… bevor er in einer Katastrophe endet. Kaum angekommen, prallt ihr Hund Bear, ein Labrador, heftig gegen eine Scheibe, die beim Aufprall zerbricht.

Die Szene löst eine Welle von Reaktionen aus, von Besorgnis um das Tier bis hin zu Kritik an der Sicherheit des Ortes. Schnell wird der Zustand des Hundes bestätigt: Es ist mehr der Schreck als der Schaden.

Ein Moment der Panik

Im auf TikTok geposteten Video hört man die Halterin voller Begeisterung das Haus betreten. Doch die Freude weicht sofort der Panik, als sie entdeckt, was gerade passiert ist: Ihr Hund ist buchstäblich kopfüber durch eine Scheibe gesprungen. 

Schau dir das an:

Der über 780.000 Mal angesehene Clip löst zahlreiche Reaktionen aus, insbesondere zur Qualität der Verglasung. Mehrere Internetnutzer weisen darauf hin, dass ein solches Glas, das sich am unteren Teil einer Wand oder in der Nähe einer Tür befindet, gesichert sein müsse. Ein Nutzer behauptet sogar: « Das ist nicht normgerecht! Diese Art von Verglasung sollte gehärtet sein. »

Bear geht es gut

Glücklicherweise hat sich Bear nicht verletzt. In einem zweiten Video beruhigt seine Halterin alle: « Er ist kopfüber in die Scheibe gerannt, hat aber keine Verletzungen. Weder am Kopf noch an den Pfoten. » 

Das Tier, nur ein wenig erschüttert, ist wohlauf. Was das Haus betrifft, so ist die Scheibe durch ein sicheres, dickeres Modell mit identischem Design ersetzt worden. Seine Halterin hofft nun, dass Bear endlich die für ihn installierte Hundeklappe benutzen wird…

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?