Am 17. März entdeckt sie einen sechs Wochen alten Welpen allein in der Nähe einer Mülltonne.
Lisa geht nach der Arbeit spazieren, als sie den kleinen schwarzen Welpen sieht, der ohne Wasser und Futter auf dem Boden neben der Mülltonne liegt.
Schutzlos
Für Lisa ist es nicht ungewöhnlich, ausgesetzte Hunde in der Gegend zu finden. Trotzdem ist sie bestürzt, als sie den schutzlosen Welpen sieht. Sie kann sich ihm nähern, ihn aufnehmen und in Sicherheit bringen.
Bevor sie ihn mit nach Hause nimmt, sucht sie in der Umgebung und an anderen Mülltonnen nach seinen Geschwistern, findet aber nichts. Dann bringt sie den Welpen nach Hause und nennt ihn Oscar.
Pflegebedürftig
Lisa badet Oscar, füttert ihn und untersucht ihn gründlich. Er hat keine sichtbaren Verletzungen, aber sie weiß, dass er von Würmern befallen, unterernährt und dehydriert ist. Also bringt sie ihn zum Tierarzt, der ihm ein Wurmmittel verschreibt.
In den ersten Tagen in seiner Pflegestelle ist Oscar ängstlich und verkriecht sich, sobald Lisa versucht, ihn hochzunehmen. Nach einer Woche fasst er jedoch Vertrauen und wird viel verspielter. Obwohl Lisa Oscar gerne behalten würde, plant sie, ihn in eine Pflegefamilie zu geben, bis sie das perfekte Zuhause für ihn gefunden hat.
Anteilnahme im Internet
Oscar hat noch einen langen Weg vor sich, da er seine medizinische Behandlung abschließen muss, bevor er zur Adoption freigegeben werden kann. Lisa ist optimistisch, dass Oscar bald ein liebevolles Zuhause finden wird, das ihm das Leben bietet, das er verdient.
Seit das Video von Oscars Rettung in den sozialen Medien viral geht, haben viele Nutzer ihre Gefühle geteilt. Viele sind entsetzt über sein Schicksal, während andere Lisa für die Rettung loben: "Wie können Menschen dieses Baby einfach wegwerfen?" oder "Menschen können so grausam und herzlos sein. Danke, dass Sie diesem wertvollen Vierbeiner helfen!" Wir wünschen Oscar eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.