Manche Menschen gehen buchstäblich bis zum Äußersten, um Tiere zu retten. Nachdem er selbst einen Hund adoptiert hatte, beschloss Steklenski 2017, sein Leben zu ändern.
Er kaufte ein Flugzeug und begann, Tierheimhunde aus überfüllten Tierheimen an sichere Orte zu transportieren, wo sie ein neues Leben beginnen können.
Transport von Tierheimhunden
Nachdem er ein kleines Flugzeug gekauft hatte, begann Steklenski, Tierheimhunde aus dem Süden der Vereinigten Staaten zu transportieren. Normalerweise bestehen die Rettungsmissionen darin, Tiere aus Tierheimen im Süden, wo den Tieren das Einschläfern droht, in No-Kill-Tierheime im Nordosten zu bringen. Über ein Netzwerk von Tierschutzorganisationen werden die Tiere aus Tierheimen in Gebiete gebracht, in denen sie adoptiert werden.
Neue Chance
Diese Hunde haben ein hohes Risiko, eingeschläfert zu werden. Er bringt sie in Tierheime, wo sie eine neue Chance bekommen. Inspiriert von seiner eigenen Erfahrung mit der Adoption einer Hündin namens Tessa gründete er Flying Fur Animal Rescue, eine gemeinnützige Organisation, die sich der Rettung von Tieren widmet.
Steklenskis Geschichte zeigt nicht nur, wie man etwas bewirken kann, sondern auch, wie viel Gutes mit Engagement und Liebe zu Tieren erreicht werden kann.
Sehe hier, wie die Tiere in seinem kleinen Flugzeug gerettet werden: