An seinem Halsband befindet sich eine mit Hand geschriebene Notiz, die die Retter des Kent County Animal Shelters, die ihn finden, tief berührt.
Ein verzweifelter Hilferuf
Die Nachricht am Halsband des Hundes lautet: „Ich heiße Rukey. Bitte helft mir, bringt mich nach Hause.“ Die kleine schwarze Hündin hat strahlende Augen und blickt flehend um Hilfe. Ihre Sanftmut rührt die Tierretter zutiefst.
Sie teilen die Geschichte von Rukeys Rettung auf Facebook und richten sich direkt an den unbekannten, ehemaligen Halter des Hundes:
„An die Person, die die herzzerreißende Entscheidung treffen musste, sie gehen zu lassen: Seien Sie versichert, dass Rukey in Sicherheit ist und von unseren Mitarbeitern innig geliebt wird. Ihre sanfte Persönlichkeit hat unsere Herzen bereits erobert, und wir werden dafür sorgen, dass sie gut versorgt wird und eine wundervolle, liebevolle Familie findet."
Das Wohl des Tieres steht im Vordergrund
Das Tierheim weist darauf hin, dass es Unterstützungsmöglichkeiten für Hundehalter gibt, die Schwierigkeiten haben, für ihre Tiere zu sorgen. Zum Beispiel: Nahrungsmittelhilfe für Familien, die ihre Haustiere nicht mehr füttern können, direkte Verbindungen zu Sozialdiensten oder finanzielle Unterstützung für Tierarztkosten usw.
Auf Facebook bekunden mehrere Personen ihr Interesse an der Adoption des Hundes. Es gibt dabei auch Mitgefühl für das ehemalige Herrchen der Hündin. Einige Nutzer schreiben: „Das könnte jedem passieren. Wir müssen uns in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützen“.
Wir wünschen Rukey, dass sie so schnell wie möglich ihre Familie fürs Leben findet.