Welpenshows sind für viele Tierfreunde ein rotes Tuch. Und angesichts der Geschichte von „Bobby“ kann man die Abneigung gut nachvollziehen. Der 7 Monate alte Australian Shepherd wechselt auf einer solchen Messe den Halter. Doch das Ganze steht unter keinem guten Stern.
Seine neuen Menschen finden nicht lange Gefallen an dem Hundekind. Kurz nach dem Kauf geben sie Bobby deshalb eiskalt einfach im Tierheim SPA Annecy Marlioz (Haute Savoie, Frankreich) ab. Ohne weiter einen Gedanken zu verschwenden, was das für den armen Welpen bedeutet. Für ihn bricht nämlich seine ganze Welt zusammen!
Welpe Bobby: Eine wahre Knutschkugel
Dabei gibt der süße Bobby einem wirklich gar keinen Grund, ihn nicht zu mögen! Er ist bildhübsch, clever, liebenswert, anhänglich und ein echter „Kampfschmuser“, der Streicheleinheiten über alles liebt.
Trotz seines holprigen Starts ins Leben ist der stets gut gelaunte Bobby ein ausgeglichener Welpe, der bereit ist, mit engagierten und liebevollen Haltern die Welt zu erkunden.
Deshalb sucht der kleine Vierbeiner nun dringend ein zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen. Jemanden, der sich darüber klar ist, wie sehr das Wohlergehen eines vierbeinigen Mitbewohners von einem selber abhängt.
Perfekt für eine aktive Familie
Eigentlich ist Bobby wirklich der perfekte Hund: Er ist verträglich mit anderen Hunden und eignet sich auch als Zweithund. Für Kinder ist er ein großartiger Spielkamerad, mit dem es garantiert nie langweilig wird. Wie er mit Katzen auskommt, ist jedoch noch nicht bekannt.
Egal, ob Wohnung oder Haus, solange Bobby ausreichend Bewegung bekommt, fühlt er sich überall wohl. Denn wie es sich für einen echten Australian Shepherd gehört, sprüht er vor Energie!
Wer mehr über diesen bezaubernden Hund erfahren möchte, sollte sich ans Tierheim SPA Annecy Marlioz in Haute Savoie, Frankreich wenden.