Im Innenhof des Hauses liegen mehrere Katzen und sonnen sich gemütlich, als das Paar sich das Anwesen anschaut. Ein grandioser Anblick! Denn es sind unglaubliche 15 Katzen, was Emily und Dylan zutiefst fasziniert.
Beide fragen daraufhin ihren Makler, was mit den Katzen geschehen wird, wenn sie den Hof kaufen würden. Dieser teilt ihnen etwas mit, was er vermutlich für eine gute Nachricht hält. Doch das Paar trifft die Antwort: Der Mann erklärt, die Tiere würden bei ihrem Einzug nicht mehr da sein...
Schritt für Schritt gewinnen sie ihr Vertrauen
Das Paar trifft danach einen Entschluss: Emily und Dylan wollen das alte Bauernhaus kaufen und bitten ausdrücklich darum, dass die Katzen bleiben. Und sie machen in der Scheune eine Entdeckung: Der Vorbesitzer hat dort extra Katzenfutter für sie zurückgelassen.
Allerdings stellt sich noch anderes heraus. Mehrere der Katzen haben gesundheitliche Probleme und sind weder sterilisiert noch kastriert. Doch Emily und Dylan übernehmen die Kosten für alle Pflegemaßnahmen, die die Samtpfoten benötigen.
Glück auf vier Pfötchen
Anfangs vertraut ihnen nur eine einzige Katze, die freundliche "Valencia", so sehr, dass sie sich streicheln lässt. Es dauert Monate, bis auch die anderen beginnen, den beiden zu vertrauen.
Emily und Dylan lieben in ihrem neuen Zuhause besonders eine Sache - sie sind nie allein, wenn sie in den Hof gehen. Das gesamte Katzenteam begleitet sie, wenn sie die Post holen. Und das ist pures Glück - und das tagtäglich!