Kater "Wally" landete 2023 im Tierheim der US-amerikanischen Organisation "Community Cat Club" . Trotz seiner wirklich überaus charmanten Art findet sich niemand, der den niedlichen Stubentiger adoptieren möchte.
Dabei versucht die schwarz-weiße Fellnase alles, um Besucher in ihren Bann zu ziehen. Aber irgendwie scheint bei Wally das gewisse Etwas zu fehlen. Auch nach vielen süßen Blicken und Spieleinheiten mit potenziellen Pflegefamilien gelingt es nicht, ein Zuhause für den Kater zu finden.
Kater Wally: Es fehlt etwas
Nach einem Jahr im Tierheim findet sich dann schließlich doch ein Ehepaar, das Wally mit zu sich nimmt. Dort kann er ein Leben voller Liebe und Zärtlichkeit führen. Aber einige Monate später treffen seine Halter eine Entscheidung, die sein Leben erneut verändern wird.
Obwohl Wally das absolute Glück seiner Familie ist, ist ihnen irgendwann klar, dass etwas fehlt. Irgendetwas ist noch nicht so, dass die Adoption wirklich rundum perfekt wäre.
Entschlossen geht das Paar deshalb noch einmal zum Tierheim und wendet sich dort mit einem Wunsch an die Freiwilligen. Die beiden möchten wieder eine Katze adoptieren! Aber keine Panik: Sie wollen keinen Ersatz für ihren geliebten Wally, sondern suchen nach einem zweiten Kätzchen. Sie hoffen nämlich, dass Wally dann einen besten Freund an seiner Seite hat!
So tritt Winston (ehemals Eddie) in das Leben von Wally und seiner Familie. Das liebenswerte weiß-rote Kätzchen lebt sich schnell in seinem neuen Zuhause ein. Und der kleinen Samtpfote gelingt es ebenfalls im Handumdrehen, sich einen Platz im Herzen seines neuen großen Bruders zu erobern.
Seither sind die beiden Kater einfach unzertrennlich - sehr zur Freude des Tierheim-Teams, das es sich nicht nehmen lässt, auf seiner Facebook-Seite immer wieder Neuigkeiten über dieses goldige Dreamteam zu teilen.