Ein 9-sekündiges Video, das am 20. August von @buitengebieden hochgeladen wurde, sorgt aktuell für Schmunzeln und Begeisterung. Kein Wunder, denn was anfangs wie eine unspektakuläre Parkplatz-Szene aussieht, entpuppt sich schnell als tierischer Überraschungsmoment!
Zu sehen ist zunächst nur ein Golden Retriever. Er sitzt brav auf der Bordsteinkante, macht Männchen und winkt – scheinbar ohne Grund. Doch dann kommt langsam ein rückwärts einparkendes weißes Auto ins Bild und endlich wird klar, was hier wirklich los ist.
Wuff statt Piepton: Golden Retriever als Einparkassistent
Der Hund beobachtet das einparkende Fahrzeug nämlich hochkonzentriert und scheint mit der Pfote zu signalieren: "Weiter! Weiter! Da geht noch was!". Und kurz bevor der Wagen den Bordstein erreicht, gibt er ein entschlossenes „Wuff“ von sich und setzt sich prompt hin.
Was hier gerade passiert ist? Ganz klar: Dieser Hund hat den Job des Parkassistenten übernommen! Anstelle eines technischen Pieptons sorgt der Golden Retriever höchstpersönlich dafür, dass der Fahrer nicht zu weit zurücksetzt.
Das Internet feiert die Szene, ganze zwei Millionen Mal wurde der Clip bereits angeklickt. „Wuff statt Piepton“ – so einen aufmerksamen und kompetenten Co-Piloten auf vier Pfoten hätten sicherlich viele andere Autofahrer auch gerne.