Die beliebte Fernsehmoderatorin und TV-Ikone Birgit Schrowange ist immer für eine Überraschung gut. Etwa als sie sich entschied, zu ihren ergrauten Haaren zu stehen, oder als sie 2023 im Alter von 65 Jahren zum allerersten Mal heiratete.
Ihren jetzigen Ehemann Frank Spothelfer (57) hatte die frühere „RTL Extra“-Moderatorin sechs Jahre zuvor, 2017, auf einer Kreuzfahrt kennen- und lieben gelernt. Dank der Unterstützung einer sehr engen Freundin, die Ende 2013 in ihr Leben trat, war das Single-Leben aber alles andere als einsam. Gemeint ist Malteser-Hündin „Divina“.
Birgit Schrowange: Wer ist Divina?
Die weiße Hündin ist für Schrowange mehr als nur ein Haustier – sie ist eine ständige Begleiterin, eine Quelle der Freude. Immer wieder veröffentlichte die inzwischen 66-Jährige in den vergangen Jahren Fotos von sich mit der goldigen Malteser-Dame.
Wie geht es Birgit Schrowanges Hündin Divina?
Auch auf den letzten aktuellen Aufnahmen, die Birgit Schrowange auf Instagram teilte, sehen Frauchen und vierbeinige Freundin blendend aus. Die beiden sind ganz offensichtlich guter Dinge und genießen die gemeinsame Zeit.
Wer ist Birgit Schrowanges Partner?
Offensichtlich versteht sich auch Birgit Schrowanges Ehemann, Frank Spothelfer, bestens mit der Malteser-Hündin. Immerhin „darf“ er auch öfter mal auf den gemeinsamen Fotos mit dabei sein. Ein gutes Zeichen.
Allerdings nehmen sich Birgit Schrowange und ihr Schweizer Diplom-Ingenieur dann doch mal Zeit nur für sich. Im Interview mit Bild am Sonntag schwärmte die Moderatorin 2018 über ihn: „Es gibt gute Männer, die wollen nicht nur ein Schmuckstück an der Seite, eine deutlich Jüngere, sondern die suchen eine Frau auf Augenhöhe.“