Werbung

Unerwarteter Vorfall am Badestrand

Die Polizei reagiert unnachgiebig.

© Aaron of L.A. Photography / Shutterstock

Umstrittener Vorfall: Paar muss sofort aus dem Wasser und den Strand verlassen

Die Redaktion

Am veröffentlicht

Aus dem erträumten perfekten Tag am Meer wird für das Paar leider nichts. Ihnen bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als sofort zu gehen.

Ein ruhiger Spaziergang am Strand, entlang des Meeres. Während die Wellen heranrauschen ... – das war der Plan des Paares an diesem wunderschönen sonnigen Morgen. Gerade als sie gegen 10 Uhr wieder gehen wollen, kommt das dicke Ende!

Die beiden werden am Strand von Lavaculos (Spanien) von der Polizei angehalten und bekommen eine Geldstrafe aufgebrummt. Damit nicht genug: Sie werden obendrein gezwungen, sofort den Strand verlassen. Ihr Vergehen: Sie haben zwei Hunde dabei.

Zwei Hunde und ein leerer Strand

Die auf dem Strafzettel notierte Begründung für den Platzverweis und die Geldbuße ist kurz und sorgt dennoch im Internet für heftige Diskussionen. Sie lautet: Das Paar habe „zwei Hunde im Badebereich“ bei sich gehabt. Und das ist dort verboten.

Schau dir das an:

Das Formular mit dem Vermerk wurde von @playasdogFriendlycadiz auf Instagram geteilt. Der User betont merklich empört, zu der Begegnung mit den Ordnungshütern sei es morgens um 10.15 Uhr am 12. Juli 2023 gekommen. Das Paar „war bereits im Begriff, den Strand zusammen mit seinen Hunden zu verlassen, zwei Hunden, die um 10 Uhr morgens einen noch komplett LEEREN Strand genervt haben.“

Und @playasdogFriendlycadiz schreibt weiter:

Der Beamte wollte sich weder Erklärungen anhören noch eine Warnung vor einer möglichen Sanktion aussprechen, sondern übte seine Autorität nachdrücklich und ohne Zuhören aus.

@playasdogFriendlycadiz

Bürokratischer Unsinn?

Auch diese Geschichte hat wie so oft zwei Seiten. Sicherlich ist es ein ärgerlicher Moment für die beiden Hundehalter gewesen. Allerdings sind laut entsprechender Verordnung in Lavaculos in den Badebereichen der dortigen Strände keine Hunde erlaubt. Der Polizist hat also lediglich seinen Job gemacht. Unglücklich ist nur, dass es weit und breit kein Hinweisschild gibt, dass auf das Hundeverbot hinweist.

Wie auf dem Instagram-Profil ebenfalls berichtet wird, hatte die örtliche Gemeindeverwaltung während der Wahlen mehr Strände für Hunde versprochen. Doch bislang ist leider noch nichts weiter passiert.

Hundestrände in Deutschland

Glücklicherweise gibt es in Deutschland mehrere Strände, zu denen unsere tierischen Freunde Zugang haben. Hier ist eine Liste mit einer Auswahl von Hundeständen an den deutschen Küsten:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?