So ein Erlebnis braucht niemand! Denn was eine 21-jährige Frau am 25. Juli gegen 16 Uhr in der polnischen Stadt Lublin erlebt, ist ein absoluter Schockmoment. Ihr großes Glück: Sie hat wegen des starken Regens ihren Schirm aufgespannt. Denn gerade als sie auf dem Bürgersteig an einem Mehrfamilienhaus vorbeigeht, fällt aus dem zweiten Stock etwas hinunter – und prallt auf dem Regenschirm der Frau auf!
Als der dunkle Schatten auf dem Bürgersteig landet und schnell davonläuft, wird klar, was hier los ist. Ein Deutscher Schäferhund ist offenbar vom 2. Stock des Gebäudes aus auf die Passantin gefallen.
Hund springt aus dem 2. Stock!
Die Sprecherin der örtlichen Poizei, Małgorzata Skowrońska, erklärte zu dem ungewöhnlichen Vorfall:
Weiter heißt es von der Polizei: „Die 21-jährige Frau wurde ins Krankenhaus transportiert. Obwohl der Vorfall sehr gefährlich aussah, erlitt sie keine schlimmen Verletzungen.“
Dem Hundehalter droht eine Anklage
Zwar war der Hundehalter zum Zeitpunkt des Vorfalls gar nicht anwesend, dennoch könnte das Ganze für ihn strafrechtlich ein Nachspiel haben. Immerhin habe hat er grob fahrlässig gehandelt, weil das Fenster der Wohnung offenstand. Die Polizeisprecherin betont:
Auch dem Hund geht es gut
Für den Deutschen Schäferhund scheint der Sturz ebenfalls glimpflich abgelaufen zu sein, denn das Tier rannte danach anscheinend unverletzt auf die andere Straßenseite. Das sorgte für großes Aufsehen bei den Passanten, die sich fragten, wie ein Hund einen Sturz aus dem 2. Stock unbeschadet überstehen kann. Auch Experten sprechen von einem kleinen Wunder.
Die Lubliner Polizei appelliert nun an alle Tierhalter, bei ungünstigen Wetterbedingungen besonders vorsichtig zu sein. Denn geöffnete Fenster während eines Sturms können zu einer tödlichen Gefahr für Tiere und zufällige Passanten werden.