Werbung

Welpe Roo und Golden Retriever Darwin

Welpe fast verhungert: Als er einen Golden Retriever trifft, schlagen alle Herzen höher (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es ist ein herzzerreißender Anblick: Das winzige Hundemädchen wiegt kaum 1,8 Kilo, als sie gefunden wird. Doch das Schicksal meint es gut mit „Roo“.

Jemand hatte die kleine Hündin mit ihren Geschwistern nahe Raleigh, North Carolina (USA), ausgesetzt. Einer der Welpen ist bereits tot, als die Retter eintreffen. Durch Tage ohne Futter und Wasser sind die hilflosen Tierkinder dem Tode nahe. 

Für die kleine Roo folgt nach der Rettung ein kleines Wunder. Denn sie kommt nicht nur in liebevolle Hände, sondern auch in die fürsorglichen Pfoten eines bezaubernden Golden Retrievers.

Fast verhungerter Welpe findet Ersatz-Papa

Die etwa drei Monate alte Roo findet Anfang Juli 2024 Zuflucht bei Katie Bevacqua (32), die öfter Tierschutzhunde in Pflege nimmt. Und dort trifft Roo auf Katies fünfjährigen Golden Retriever Darwin. Obwohl Darwin anfangs skeptisch und abweisend ist, entwickelt sich schnell eine besondere Beziehung zwischen den beiden Hunden. Er wird ihr Ersatz-Papa.

„Anfangs war er zögerlich und knurrte, wenn sie versuchte, sich in sein Fell zu graben. Aber jetzt toleriert er ihre Kuscheleinheiten und wir können sagen, dass es ihm langsam Spaß macht, sich um sie zu kümmern“, erzählte Bevacqua diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Roo weicht ihm nicht mehr von der Seite

Die junge Frau hielt die berührenden Momente der beiden Hunde in mehreren Videos fest und veröffentlichte Mitte der Woche einen besondern emotionalen Zusammenschnitt daraus auf TikTok. Der Clip wurde schnell zum viralen Hit und erzielte inzwischen 17 Millionen Klicks sowie 2,4 Millionen Likes.

In den Kommentaren wird die Rührung vieler Hundeliebhaber deutlich. Herzen- und Tränen-Emojis zeugen von der tiefen emotionalen Wirkung, die die Aufnahmen haben. 

Ihre Freundschaft geht viral

„Darwin hat Roo geholfen, sich in unserem Zuhause wohlzufühlen und hat gezeigt, dass sie uns vertrauen kann. Sie schaut so oft zu ihm auf und folgt indirekt seinen Hinweisen. Weil Darwin uns vertraut und liebt, glauben wir, dass sie jetzt weiß, dass sie es auch kann“, erklärte Bevacqua dem US-Magazin.

Doch so rührend die Geschichte auch ist, das Happy End wird leider nicht von Dauer sein. Roo soll bald in ein neues Zuhause vermittelt werden, wo sie hoffentlich ebenso viel Liebe und Geborgenheit findet.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?