Seine TV-Karriere begann als Kandidat in der legendären ARD-Kuppelshow "Herzblatt" mit Rudi Carrell. Später wurde er selbst Moderator von "Nur die Liebe zählt". Umso schöner, was Kai Pflaume nun bei Facebook offenbart hat: Er hat endlich sein Herzblatt gefunden.
Aber wer den humorigen Moderator kennt, der ahnt schon, dass das vielleicht nicht ganz so gemeint ist, wie es im ersten Moment wirkt. Tatsächlich geht es in diesem Fall um Kais geliebten Hund.
Kai Pflaumes große Liebe: Alfie
Auf Facebook hat Kai Pflaume einen sehr innigen Moment mit seinem Hund mit den Usern geteilt. Der wuschelige braune Alfie sitzt vor seinem Herrchen und schlabbert dem voller Hingabe das Gesicht ab - Hashtag Zungenkuss, merkt der amüsiert an.
Dabei ist ganz offensichtlich, dass diese zwei wirklich eine ausgesprochen enge und sehr liebevolle Beziehung zueinander haben. Das Lächeln von Kai Pflaume und das liebevolle Vertrauen von Alfie spricht Bände.
Seit 1996 zusammen: Kai Pflaume und seine Frau
Allerdings gibt es da auch noch eine menschliche Partnerin im Leben des Moderators, die er ebenfalls nicht missen möchte: seine Frau Ilke. Vier Jahre nach seinem Auftritt bei "Herzblatt" lernte Kai Pflaume die damalige Stewardess kennen und lieben. Nur ein Jahr später, 1996, läuteten für die beiden die Hochzeitsglocken. Und dann kamen schon die beiden gemeinsamen Kinder zur Welt.
Ihr (skandalfreies!) Privatleben halten Kai und Ilke aus den Medien heraus. Zudem sind die zwei auch nur sehr selten auf Galas und derartigem zu sehen.
Kai Pflaume: Hunde gehören bei ihm dazu
Beruflich ist der in Grünwald bei München lebende Moderator immer wieder viel auf Reisen. Und da tut es natürlich gut, einen guten Freund an seiner Seite zu haben. Daher begleitet ihn sein Vierbeiner Alfie durchaus öfter mal, egal ob es ein Trip nach Berlin ist oder ob Herrchen eine dienstliche Reise macht. Gute Freunde kann eben keiner trennen.
Aber auch Kollegen von Kai Pflaume sind offensichtlich hingerissen von seinem süßen Wuschelhund Alfie.