Nach 15 Jahren voller Liebe und süßer Gewohnheiten wird das geruhsame Leben dieser halblanghaarigen roten Katze namens Marshall völlig auf den Kopf gestellt.
Leider muss seine bereits in die Jahre gekommene Halterin in ein Altersheim umziehen und sich deshalb für immer von ihrem treuen Begleiter trennen. Da kein Familienangehöriger die Samtpfote bei sich aufnehmen will, wird Marshall dem Verein Kit Cat anvertraut, der unweit der französischen Hauptstadt Paris ansässig ist.
Auf einmal steht Marshalls Leben Kopf
Trotz dieses Traumas beweist Marshall allen, dass er sich nicht aufgeben will. Er erweist sich sofort als anhänglich und verschmust und lässt sich sogar problemlos von seiner neuen Familie auf Zeit abholen.
Und wenn man ihn ansieht, mag man kaum glauben, dass er bereits 15 Jahre alt ist! Marshall ist immer noch erstaunlich fit und agil und insgesamt ein sehr eleganter Kater.
Wie jede Katze mit Selbstachtung liebt Marshall Momente des Friedens und der Ruhe. Natürlich entscheidet auch er selbst, wann es Zeit zum Kuscheln ist und wann er ein bisschen Einsamkeit genießen möchte.
Endlich der Wendepunkt
Der auf Facebook veröffentlichte Beitrag des Kit-Cat-Vereins, der den Katzen-Opi übernommen hatte, wurde sofort zahlreich kommentiert. Viele User sind enttäuscht darüber, wie sich die Familie der alten Dame verhalten hat.
Echte Adoptionsanfragen für Marshall gehen zunächst allerdings kaum ein. Innerhalb von zwei Monaten hat sich die Situation glücklicherweise deutlich geändert und nun ließ der Verein die Internetnutzer wissen, dass Marshall endlich ein neues Zuhause gefunden hat.
Es erwartet den kleinen Charakterkopf ein friedliches Alter, umgeben von Liebe und liebevoller Aufmerksamkeit. Genau das, was er braucht!