Manchmal ändert schon ein kleiner Akt der Freundlichkeit den Lauf der Welt – und berührt Millionen Menschen auf der ganzen Welt.
So ist es auch mit dem herzerwärmenden Video, das am 28. März bei Facebook online gestellt wurde. Ein Junge bemerkt, dass ein weißes Hündchen auf einer komplett überfluteten Straße festsitzt. Und er zögert nicht, dem Tier zu helfen.
Junge rettet Hund mit einer cleveren Idee
Der Hund steht auf einem aus dem Wasser herausragenden Vorsprung und traut sich nicht, einfach ans sichere Ufer zu laufen. Also lässt sich das Kind etwas einfallen, um den Vierbeiner aus der Misere zu retten.
Der Junge sieht sich kurz um – und hat die entscheidende Idee. Er sammelt ein paar auf dem Seitenstreifen liegende Ziegelsteine und legt einen nach dem anderen in das Wasser. Bis schließlich ein Pfad entstanden ist, mit dem er zu dem Hund gelangt. Schritt für Schritt.
Ein Akt der Freundlichkeit
Dann nimmt er die Fellnase auf den Arm und trägt ihn trockenen Fußes wieder zurück. Um dann auch noch den Inhalt seiner Brotdose mit dem Hündchen zu teilen.
10 Millionen Mal wurde das symbolträchtige Video bereits geteilt. Darüber hinaus hat es 581.000 Likes bekommen sowie 9.900 Kommentare gesammelt. Manchmal bewegen uns alle kleine Geschichten eben mehr als die ganz großen Nachrichten.