Werbung

Hund sieht erstmals die Sonne

Dieser Moment ist einfach herzergreifend

© PAWSsion Project / Facebook (tag24.de)

Nach 15 Jahren im Gefängnis: Hund spürt zum ersten Mal die Sonne und reagiert emotional (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Er verbringt nahezu sein komplettes Leben hinter Gitterstäben, sieht die Sonne nicht. Dieser einzigartige Moment sorgt für Gänsehaut.

Das Foto allein sagt mehr, als 1.000 Worte dies jemals könnten. Still sitzt der alte Hund da, die Augen halb geschlossen. Er genießt diesen wunderbaren Augenblick, spürt die Wärme der Sonnenstrahlen, die sein Fell liebkosen.

Es ist ein Moment, der allen, die Brunos Geschichte kennen, die Kehle zuschnürt. Ganze 15 Jahre musste er in einem Käfig im Halbdunkel vor sich hinvegetieren. Ungeliebt. Jetzt hat ihn das Leben endlich wieder.

Hund sieht erstmals wieder die Sonne

Der Mischling war ein gut gemeintes Geschenk, das seine Halter jedoch niemals wollten. Anstatt ihn abzugeben, sperren sie Bruno in ein Gefängnis aus Metall. Ohne Sonnenlicht, ohne Zuneigung. 

Schau dir das an:

Warum sie den Rüden all die Jahre so behandeln? Die Leute glauben, dass niemand diesen Hund haben will.

Doch nach 15 Jahren im Gefängnis wird das PAWSsion Project aus der philippinischen Stadt Badolod auf den Vierbeiner aufmerksam und rettet ihn im März 2024. Endlich bekommt er auch einen eigenen Namen – Bruno. Und er zeigt, dass er das Leben nach all den Jahren noch in vollen Zügen genießen kann.

Brunos Gesicht spricht Bände

Der Mischling betrachtet die Bäume und den Himmel, bewundert die Natur. Dabei scheint er aus tiefster Seele zu strahlen. "Wir umarmten ihn und sahen das erste Lächeln, ein sehr großes", beschreibt PAWSsion Project-Gründerin Malou Perez im Gespräch mit The Dodo ihren Eindruck.

Insbesondere der Augenblick, als Bruno erstmals bewusst die warme Sonne spürt, ist für alle hochemotional.

Seit seiner Rettung scheint das Glück wieder auf der Seite des Mischlings zu sein. Er hat sogar ein neues Zuhause in Aussicht, wo er mit vier weiteren Hunden sein restliches Leben genießen darf.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?