Werbung

Dachboden Entdeckung

Auf dem Dachboden erwartet sie eine handfeste Überraschung

© tag24.de - Cats Protection / Facebook

Mann denkt, er hätte Ratten auf dem Dachboden: Was er dann entdeckt, lässt Herzen tanzen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Beim Renovieren seines neu gekauften Hauses hört er merkwürdige Geräusche vom Dachboden. Er ahnt nicht, wie falsch er mit seiner ersten Vermutung liegt.

Nach dem Kauf eines baufälligen Bungalows in Irthlingborough, Northamptonshire (Großbritannien) musste der neue Eigentümer erst einmal Hand anlegen. Bei der Renovierung erlebt er allerdings eine handfeste Überraschung.

Während der Brite im Sommer 2023 im Bungalow werkelt, hört er vom Dachboden mysteriöse Geräusche. Zunächst vermutet er, dass Ratten die Verursacher sind – bis zu dem Moment, als er laut und deutlich Miauen hört!

Mysteriöse Geräusch vom Dachboden

Also ruft der Hauseigentümer die Tierschutzorganisation Cats Protection, in der Hoffnung, dass diese das Kätzchen einfangen können. Mithilfe einer Lebendfalle klappt dies tatsächlich recht flott. 

Schau dir das an:

Tierschützer Jonathan Hawkins schaut genauer hin, als er die Katzendame erstmal zu sich nach Hause bringen will. Und er dreht auf dem Absatz um und fährt zurück zum Bungalow. 

"Als ich sie nach Hause brachte, bemerkte ich, dass sie sichtbare Zitzen hatte", erinnert sich Jonathan. Offensichtlich hatte die schwarz-weiße Katze gerade Nachwuchs bekommen. Ist der womöglich noch irgendwo oben auf dem Dachboden?

Hausbesitzer hat zuckersüße "Untermieter"

Mit einer Taschenlampe sucht der Tierschützer dort sämtliche Ecken und Winkel ab, bis das Licht schließlich reflektiert wird. Das typische Glitzern für Katzenaugen! Es kommt aus der Isolierung des Dachs.

Jonathan hat das Nest der Katzenfamilie entdeckt mit insgesamt fünf Babys darin. "Die Kätzchen waren fast vollständig in einem Nest in der Isolierung versteckt." Dort sind sie sicherlich auch geboren worden. Möglicherweise hatte der Lärm der Renovierungsarbeiten sie aufgeschreckt.

Inzwischen sind Katzenmama Ann sowie Paige, Jack, Pye, Coco und Frank aus dem Bungalow ausgezogen und leben bei einer Pflegefamilie, wo sie nun auf ihre Adoption warten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?