Werbung

Hunderettung Brunnen

Drama bei Hunde-Rettung: Dieses Video hat eine halbe Million schon gesehen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ganze drei Tage lang ist der Hund in einem Brunnen gefangen. Das Video der unglaublichen Rettungsaktion ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Als der Mann aus der Stadt Cálig in der spanischen Provinz Castellón plötzlich merkwürdige Geräusche hört, sucht er spontan nach der Ursache. Er wird fündig – in einem Brunnen in der Mitte eines Feldes. Der Mann schaut hinein und verständigt sofort die Guardia Civil. 

In dem Brunnenschacht ist ein Hund gefangen! Die Polizisten zögern keinen Moment, sondern sichern den Bretonenhund mit einem Seil und ziehen ihn langsam hoch. Es gelingt ihnen so, den Vierbeiner aus seinem schrecklichen Gefängnis zu befreien. 

Drei Tage im Brunnen gefangen

„So haben wir die Fellnase gerettet, die in einen Brunnen gefallen war und dort drei Tage lang festsaß“, berichtet User La Benemérita in dem Video, das am Donnerstag, dem 14. März, in den sozialen Netzwerken geteilt wurde.

Und es schlägt ein wie eine Bombe! Allein auf Instagram wurde der Clip bislang mehr als 503.000 Mal aufgerufen

„Armer Kerl, er steht unter Schock. Ich hoffe, er erholt sich bald “, heißt es in einem von tausenden Kommentaren zu dem Video. Viele wundern sich, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass der Hund dort unten im Brunnen festsaß. Andere machen sich Gedanken, wie sich der tagelang gefangene Hund dort unten gefühlt haben muss.

Enorme Resonanz auf das Rettungsvideo

Die meisten Kommentatoren drücken jedoch ihre Dankbarkeit gegenüber der Guardia Civil aus und loben die Retter des Hundes für ihren Einsatz – ebenso den Mann, der die Hilferufe des Hundes bemerkt und reagiert hat. Aber es gibt auch Empörung: „Gibt es solche Brunnen noch? Ich hoffe, sie haben sie inzwischen alle abgedeckt. “

Ein Glück, dass der Bretone in seiner größten Not Hilfe bekam und es lebend aus dem Brunnen herausgeschafft hat. Wir hoffen, dass er sich bald erholt ❤️. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?