Werbung

An einen Zwinger geketteter Hund

An Kette gefesselter Hund wird endlich gerettet: Seine Reaktion ist unglaublich

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Czareks Menschen halten ihn jahrelang unter schlimmsten Bedingungen. Als er schließlich gerettet wird, bringt seine Reaktion Herzen zum Schmelzen. 

Wie furchtbar muss es sich für einen Hund anfühlen, der kein anderes Leben als das an einer Kette kennt? Unter genau solchen Bedingungen vegetiert der zwei Jahre alte Czaruś im polnischen Wejherowo (Pommern) vor sich hin. 

Doch irgendwann kann ein Mensch dieses Leid nicht mehr mit ansehen. Die Tierinspektoren der Tierschutzorganisation OTOZ erhalten einen Bericht über den vernachlässigten Hund. 

Tierschützer sind zutiefst betroffen 

Als die Mitarbeiter der Einrichtung vor Ort eintreffen, sehen sie eine unglaublich freundliche Fellnase, die sich nichts sehnlicher wünscht als den Kontakt zu Menschen. 

Czaruś lebt allein außerhalb des Hauses, angebunden in einem nicht isolierten Zwinger. Sein Fell ist verfilzt und um seine Nase herum sind kahle Stellen. Der Hund hatte außerdem keinen ständigen Zugang zu Wasser.

Eine Chance auf ein besseres Leben 

Czaruś wird kurzerhand in das Tierheim Dąbrówka gebracht. Dort erhielt er liebevolle Pflege, einen warmen Unterschlupf und Schüsseln voller Essen. 

Wir hoffen, dass er inzwischen eine wunderbare Familie gefunden hat, die ihn davor beschützt, so etwas noch einmal zu erleben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?