Werbung

Lottogewinner Spende Tierschutz

Der frischgebackene Lottomillionär hat etwas wirklich Großartiges vor

© Massachusetts State Lottery / Instagram

Dieser Mann gewinnt Millionen im Lotto: Wir verneigen uns vor seiner Entscheidung!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Paul Riley kauft sich ein Rubbellos und ist schlagartig um knapp 3,7 Millionen Euro reicher. Was er mit dem Geld vorhat, damit hat niemand gerechnet.

Umgerechnet 9,22 Euro (10 US-Dollar) hat das Rubbellos für die Lotterie „100X Cash“ gekostet, das der US-Amerikaner Paul Riley aus Peabody, Massachusetts gekauft hat. Als er die Felder schließlich aufgekratzt hat, ist er plötzlich mehrfacher Millionär!

Paul ist um satte 4 Millionen US-Dollar (knapp 3,7 Millionen Euro) reicher. Und er hat große Pläne mit seinem Gewinn. Nur eben komplett andere als die meisten Lottogewinner.

Lottomillionär spendet für Tiere

Denn als er sich am 16. Januar bei der Massachusetts State Lottery als Gewinner meldet, verrät der frischgebackene Millionär, wofür er das Geld ausgeben will.

Schau dir das an:

Zum einen soll seine Ehefrau endlich ein neues Auto bekommen. Aber dann ist da noch die andere Sache, die dem begeisterten Tierfreund Riley sehr am Herzen liegt. Einen Teil des Gewinns will er aber an die Tierschutzorganisation Animal Rescue League spenden – zu Ehren seines geliebten Hundes Raven.

Alles wegen Raven

Die Fellnase ist natürlich auch mit dabei, als sein Herrchen wegen des Gewinns bei der Massachusetts State Lottery vorstellig wird. Und er darf sogar mit aufs Foto, das bei dieser Gelegenheit geschossen wird.

Die positive Resonanz auf den Instagram-Post mit dem Foto von Lottogewinner Riley und seinem Raven ist jedenfalls enorm. Für viele User ist Riley „ein wahrer Tierfreund“. Viele andere sind extrem gerührt sich über seine Großherzigkeit und schreiben: „Sei gesegnet für die Spende für unsere Fellbabys“.

Da Paul Riley sich entschieden hat, seinen Gewinn als Einmalzahlung zu erhalten, bekam er 2,6 Millionen Dollar (fast 2,4 Millionen Euro) direkt ausgezahlt – vor Steuern.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?