Werbung

Schwierige Katze Lady

Lady geht zum Angriff über, wenn sich jemand ihr nähern will!

© Tierheim München / tag24.de

Schwierige Katze ist plötzlich wie verwandelt: Warum kam niemand vorher darauf?

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Katze Lady macht ihrem Namen alles andere als Ehre. Sie setzt sich gegen alle Menschen zur Wehr. Aber dann hat jemand einen echten Geistesblitz.

Bei dem vornehmen Namen Lady erwartet man eigentlich keine Kratzbürste – doch genau das ist die 17 Jahre alte Katzendame. Sie zeigt sämtlichen Menschen, was sie von ihnen hält. Nämlich gar nichts.

Sie tut alles, um die Pfleger im Tierheim auf Abstand zu halten. Und da kommen auch schon Krallen und Zähne zur Not zum Einsatz. Dabei ist Lady gar in Wahrheit gar nicht so!

Das steckt hinter Ladys Verhalten!

Doch bis das herauskommt, sorgt Lady im Tierheim München erst einmal für jede Menge Kopfzerbrechen. Die hübsche dunkle Katzendame landete dort, weil ihr Halter krank wurde und sich nicht mehr um die Samtpfote kümmern konnte.

Schau dir das an:

Die Eingewöhnung in der neuen Umgebung stellte sich als sehr schwierig für Lady heraus. Schwieriger als es normal wäre. Dann geht den Tierschützern ein Licht auf – und Lady kann sich endlich entspannen.

Jetzt geht es der Katzen-Omi wieder besser

„Wir denken, dass ihr Verhalten auf ihre Schilddrüsenüberfunktion zurückzuführen war", erläutert das Tierheim-Team. Dank entsprechender Medikamente kann sich die Katzen-Omi bereits deutlich entspannen. Zumal sie ergänzend auch noch spezielles, magenschonendes Futter bekommt.

Nun steht auch einer Adoption nichts mehr im Wege. Wer Interesse an Lady hat und ihr ein liebevolles neues Zuhause schenken möchte, der kann das Tierheim München kontaktieren.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?